Peugeot 206 Forum
HiFI-Anlage einbauen
Hi,
bin neu hier am board und hab schon eigies gutes gelesen.
folgendes:
Ich bin in den nächsten 2 wochen stolzer Besitzer eines 206er Peugeot (3-türer) Bj. 2006
Nun möchte ich auch guten sound.
hab drüber nachgedacht vorne die boxen auszutauschen, auf die Hutablage boxen einbauen und eine 150RMS bassröhre in den kofferraum zu legen.
Jetzt meine frage(n): WIE STELL ICH DAS ALLES AM BESTEN AN ?!
WELCHE BOXEN VORNE, WELCHE HINTEN ?
hab diese Anleitung im internet gefunden und find die ganz gut beschrieben...
nur ist der post auf diesem board schon älter und dieses system gibt es nicht mehr...
Bin dankbar über jede Antwort
Hutablage und Röhre... ohje :roll:
Mein Rat: vergiss diese Idee wieder.
Anständiges Kompo-System vorne und Verstärker/Sub (Gehäuse!) im Kofferraum kosten nicht unbedingt mehr und klingen oftmals besser.
Hatte halt noch die Bassröhre zuhause...
wenn ich ein verstärker in den kofferraum bau ?! dann muss ich doch (wenn ich keine hutablag-boxen hab) kabel bis zu den frontboxen ziehen...oder bin ich da falsch...
tschuldige für die dummen fragen...bin halt 'n n00b
wäre euch verbunden wenn ihr mir ein system vörschlägt das preisgünstig den besten sound liefert... wrlche boxen vorne?, wie das mit dem verstärker zu realisieren ist?, warum keine hutablage ?!
zur info hab ne Head-unit von alpine (CDE-9871RR mit iPhone adapter)
Hallo!
Ja, Du musst dann die LS Kabel nach vorne ziehen. Wegen dem Radio: Den Adapter fuer Fremdradios von Peugeot hast Du auch gekauft und mit verbaut?
Bitte bau nichts an/in die Hutablage, das ist lebensgefaehrlich.
Gruesse,
Sunny
Kleine Frage so am Rane:
was ist daran gefährlich an die Hutablage was zu bauen??
Die Hutablage wird halt schwerer.
Bei einer Vollbremsung/einem Aufprall kann die komplette Ablage rausreißen.
Im Gesicht der Airbag und von hinten kommen 20kg (mit einer unglaublich großen Energie) auf Kopfhöhe angeflogen. :-?
Zum Pilz:
Wenn du nen Sub/ne Röhre möchtest, brauchst du zwingend einen Verstärker. Wenn du dann die Strom/Cinchkabel verlegst ist es ein Klacks noch gleich Lautsprecherkabel mit zu verlegen.
Das ist doch mal ne Antwort ! Danke Igel
Aber wie bekomm ich die Kabel nach hinten an den Verstärker?
Über die Türen kann ich es ja nicht machen weil dort ja die Türen sind.
Gibt es ne gute Anleitung ?
Und könnt ihr mir Lautsprecher für vorne empfehlen ?!
hier gibts ne gute Anleitung, nur musste aufpassen wie du dein plus kabel zur Batterie verlegst. Bei mir hats nämlich nicht gestimmt, so wies da steht. Bei diesem Stopfen laufen meine klimaverbindungen durch... Hab mir dann nen eigenen Weg verschafft.
Gruß
m1n1m3
Danke für den tollen link...bin jetzt um einiges schlauer.
Ich werd das ganze jetzt erstmal so machen das ich nur vorne die werksboxen tausche mit jeweils mitteltöner in den türen und hochtöner oben am/im Spiegeldreieck.
Wollte mir dieses System kaufen! Was hält ihr davon ?
Oder was hält ihr davon ?!
Hab auch an das Rainbow SLX 265 System gedacht...Problem beim Rainbow ist, dass das Tieftöner sind. Ich will aber vorne Mitteltöner weil ich ja hinten schon den Tieftöner hab. (ich brauch net viel Bass)
EURE MEINUNG BITTE !
Wenn ich schon am werkeln bin, werd ich auf jeden fall mal noch Lautsprecherkabel nach hinten ziehen. Vielleicht bau ich mir nämlich noch an die Seite ein Tieftöner.
Das könnte dich auch interessieren: