Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kabelbaum für 206

LionRider206 06.05.2010, 15:46
moin zusammen !

es ist soweit, ich hab meinen 206 tolles auto, nur fehlt mir noch ein anderes radio. ich also frohen mutes in das elektrogeschäft meines vertrauens und mir ein kenwood-radio ausgesucht. grade als ich meine scheine der person an der kasse in die hand drücken wollte kam einer von den verkäufern an: haben sie denn auch den passenden kabelbaum?

uff, kabelbaum ? ich hab von einem freund gehört das peugeot in sachen kabelbaum für andere radios extrem am rad gedreht hat und es 8 verschiedene kabelbäume für den 206 gibt .

stimmt das? wenn ja, kann mir jemand tipps geben wie ich den richtigen kabelbaum finde ?

gruß, lionrider
Reuter 06.05.2010, 16:04
Was für ein Baujahr ist dein Pug denn?

Meines Wissens nach gibt es bei der Verkabelung vom Radio genau 3 Unterschiede, die man beachten muss.

1. Normaler ISO-Anschluss bis zur Einführung von Multiplex,
2. Ab Multiplex den ISO Stecker mit Kabeln vom Datenbus, die da nicht hingehören (Adapter bei Peugeot für 7¤)
3. oder Vollmultiplex, bei dem es, soweit ich weiß, keinen ISO-Stecker mehr gibt.
blackangel 06.05.2010, 16:07
hm, hab ich ja noch nie gehört....

aber gerade bei 206er mit einem BC gibt es probleme mit dem Fremdradio.....
Einfachste Abhilfe: zum PUG Händler fahren und einen Fremdradio-Adapter kaufen..... glaube mal gelesen zu haben das der Spaß so um die 15-20¤ kostet, aber beutzt noch mal die Forumsuche dazu!!!
mein 206 hat keinen BC und daher hatte ich auch keinerlei Probleme beim Radiotausch

lg, Christoph
LionRider206 06.05.2010, 16:12
ich werd mal einen mechaniker bei peugeot fragen ! danke für die antworten
deejay_sky 07.05.2010, 08:30
Du brauchst den Adapter 9706.86 für dein Auto. Ab 09/2001 wird VANCAN verbaut. Schließ das Radio ja nicht einfach so an.

Kann allerdings sein, daß Lenkradfernbedienung und Display nicht mehr zusammen funktionieren.