Peugeot 206 Forum
Kabelbaum für 206
moin zusammen !
es ist soweit, ich hab meinen 206
tolles auto, nur fehlt mir noch ein anderes radio. ich also frohen mutes in das elektrogeschäft meines vertrauens und mir ein kenwood-radio ausgesucht. grade als ich meine scheine der person an der kasse in die hand drücken wollte kam einer von den verkäufern an: haben sie denn auch den passenden kabelbaum?
uff, kabelbaum ? ich hab von einem freund gehört das peugeot in sachen kabelbaum für andere radios extrem am rad gedreht hat und es 8 verschiedene kabelbäume für den 206 gibt .
stimmt das? wenn ja, kann mir jemand tipps geben wie ich den richtigen kabelbaum finde ?
gruß, lionrider
Was für ein Baujahr ist dein Pug denn?
Meines Wissens nach gibt es bei der Verkabelung vom Radio genau 3 Unterschiede, die man beachten muss.
1. Normaler ISO-Anschluss bis zur Einführung von Multiplex,
2. Ab Multiplex den ISO Stecker mit Kabeln vom Datenbus, die da nicht hingehören (Adapter bei Peugeot für 7¤)
3. oder Vollmultiplex, bei dem es, soweit ich weiß, keinen ISO-Stecker mehr gibt.
hm, hab ich ja noch nie gehört....
aber gerade bei 206er mit einem BC gibt es probleme mit dem Fremdradio.....
Einfachste Abhilfe: zum PUG Händler fahren und einen Fremdradio-Adapter kaufen..... glaube mal gelesen zu haben das der Spaß so um die 15-20¤ kostet, aber beutzt noch mal die Forumsuche dazu!!!
mein 206 hat keinen BC und daher hatte ich auch keinerlei Probleme beim Radiotausch
lg, Christoph
ich werd mal einen mechaniker bei peugeot fragen ! danke für die antworten
Du brauchst den Adapter 9706.86 für dein Auto. Ab 09/2001 wird VANCAN verbaut. Schließ das Radio ja nicht einfach so an.
Kann allerdings sein, daß Lenkradfernbedienung und Display nicht mehr zusammen funktionieren.
Das könnte dich auch interessieren: