Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Kabelbaum mit Blindsteckern? und Zahnriemen (lfz)
Peugeot 306 Forum
Kabelbaum mit Blindsteckern? und Zahnriemen (lfz)
Hallo weiß jemand ob es sein kann dass beim 306 1,8l (lfz) Bj.93
drei Stecker einfach loose rumhängen?
Bei mir blieben nämlich drei Stecker übrig nachdem ich den Kabelbaum verlegt hatte :-(
ps: weiß jemand ob man den Zahnriemen auch ohne das Spezielwerkzeug (Absteckdorn für Nocke und schwungrad) von Peugeot drauf machen kann?
mfg maximi
Hallo!
Zu den Steckern kann ich nicht soviel sagen, ausser, dass ich bei mir noch keine gefunden habe. Wo liegen die denn? Wie sehen sie aus? Welcher Kabelbaum ist es? Funktioniert alles ordnugnsgemäß?
Zum Zahnriemen:
Es ist nicht so einfach. Du musst unbedingt das Schwungrad usw. fixieren!!!! Und zwar richtig gut mit dem Dorn. Einfach einen Schraubenzoeher rein zum klemmen kannst Du direkt vergessen. Das Schwungrad wird sich sonst garantiert drehen, die Schrauben sind extremst fest. Wenn es sich auch nur um einen Zahn dreht, wird der Wagen normalerweise nicht mehr anspringen...
Aber ich will Dir hier keine Angst machen ;-)
Grüße,
Sunny
bei mir liegt auch ein stecker im motorraum rum bzw. baumelt unten raus, der offensichtlich nirgendwohin gehört. er guckt links unten ungefähr dort raus wo man einen nebelscheinwerfer vermuten würde, aber sind den die kabel dafür serienmäßig eingebaut auch wenn keine nebler eingebaut sind??
Hallo zusammen,
wie Sunny schon sagt...
Wenn du einen Ersatzkabelbaum verbaut hast kann es durchaus sein, dass du da ein paar Stecker über hast. Die werden in sehr größzügigen Stufen gefertigt so dass sie sehr viele Ausstattungsvarianten abdecken und somit Lagerkosten gering halten. Des weiteren produziert Peugeot auch für die Serienproduktion Stufenkabelbäume für ihre unterschiedlichen Ausstattungsvarianten (Esplanade,Tendance etc.). Es ist also auch hier möglich, dass Anschlüsse blind drinliegen.
Deutsche Hersteller verfahren hier kundenspezifisch, da kriegst du genau was du bestellst und nicht mehr.
Zum Zahnriemen: den kannst du schon ohne Spezialwerkzeug wechseln. Du brauchst dafür eine 8-ter Schraube für die NW und eine 6-er oder 5-er für die KW.
Ausserdem solltest du den alten Zahnriemen und die Zahnräder der NW & KW mit einem Farbsitft markieren und diese Markierung auf den neuen ZR übertragen.
Das wäre dann ganz sicher.
Gruß Leo
Das könnte dich auch interessieren: