Peugeot 206 Forum
HILLFFFE 206 geht immer aus
HILLFE,
Hallo habe seit ca. 6 Jahren einen Peugeot 206 1,1.
Nun habe ich eine Problem mit diesem Wagen und zwar geht er während der Fahrt immer aus. Wenn er zwischen 70 und 90 Grad ist dann leuchtet als erstes das "K" Zeichen (soll wohl die Einspritzanlage Sein) auf und dann gehen aufeinmal alle Lämpchen an und der Wagen ist aus. War deshalb auch schon in mehreren Werkstätten. Bei der ersten sagte man mir es sei das Steuergerät (nach 6 Jahren ?).
Bei einer weiteren Werkstatt hat man mir dann einen neuen Leerzahldrehsteller eingebaut und gesagt das der Wagen sich erst einstellen muss und dieser immer noch ab und zu ausgehen wird. Aber mittlerweile geht er wieder ständig aus.
Es stinkt auch immer so verkohlt im Motorraum und er nimmt teilweise auch das Gas gar nicht mehr an.
Wenn hier vielleicht jemand weiss was es sein könnte wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. Mittlerweile bin ich schon so genervt :-( das ich gar nicht mehr mit dem Wagen fahren möchte und immer darauf hoffe ein anderes Auto aus der Familie zu bekommen.
Danke im Voraus
Tach,
laß die Werkstatt sich mal die Zündspule ansehen. Da gibt es eine schlechtere Variante von, die verbaut wurde.
Dann zeigt das Steuergerät keinen Fehler an, aber das Auto läuft nicht.
Hoffe geholfen zu haben
Meiner hat auch so rum gezickt.
Da war es dann tatsächlich die Zündspule!!!!
Danke :-) werde mal sehen ob es hoffentlich diesmal wirklich die Zündspule ist. Weiss jemand vielleicht ob man diese selber einbauen kann und wie teuer sie ca. ist (Ohne Werkstatt) da ich momentan echt kein Geld mehr für die Werkstatt habe.
;-)
Wie teuer die sind weiss ich leider nicht! Ich weiss nur das es die zu 99% sind!! Dieser verkohlte geruch ist typisch für die Zündspule!! Und ja man kann sie selber einbauen wenn man etwas technisch begabt ist ( Schraube fest links rum!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D )
Hi!
Hatte das selbe Problem bei meinm Peugeot 206, ebenfalls 6 Jahre alt. War deswegen in 2 verschiedenen WErkstätten, die mir beide sagten das Auto hätte nichts.
Als das Problem immer häufiger auftrat, fuhr ich wieder in die Werkstatt.
Nach 3 versuchen, nach dem nichts besser wurde, haben die dann den "Leerlaufsteller" (111,80? +MwSt) getauscht. Seit dem läuft er wieder ohne Probleme.
Hallo,
den Leerlaufsteller haben sie auch schon bei mir gewechselt. Der Werkstattmensch sagte mir dann das es noch etwas dauert ehe er sich eingestellt hat und er immer noch ab und zu ausgehen könnte. Nur aus dem ab und zu wurde immer öfters. Mittlerweile springt er nun gar nicht mehr an. Werde nun in Eigenregie versuchen die Zündspule zu wechseln. Da ich mittlerweile kein Geld mehr für die Werkstatt habe. War schon viermal deswegen in der Werkstatt.
In der ersten sagte man mir es sei das Steuergerät. In der zweiten (Peugeot-Fachwerkstatt) haben sie mir gesagt es sei nicht das Steuergerät und haben die "Scheinwerfer" !!!!! ausgebaut und gereinigt (was immer das mit dem ausgehen des Autos zu tun hat). In der nächsten sagten sie mir es sei der Leerlaufsteller haben ihn dann gewechselt und meinten wenn es der nicht sei sei es die Zündspule. NA hoffentlich.
Gruß Pinsel
So nun endlich läuft mein Peugeot wieder ohne Macken (hoffe ich), es war nun wirklich wie vermutet die Zündspule da es eine von Sagem war und diese wohl totaler Müll sein soll. Habe nun eine neue Zündspule selber eingebaut und habe somit auch ca. 100 Euro gespart da ich nicht in die Werkstatt gefahren bin. Hätten sie wahrscheinlich auch wieder nicht rausgefunden. Bin nun heute schon fasst 90 km mit ihm gefahren ohne dass er irgendwelche Macken hatte.
Hoffe dieses war es nun endgültig.
Bis dann
Gruß Pinsel :-D :-D :-D
Soweit ich weiß gab es bei den 206ern der Jahre 99/00 sogar ne Austauschaktion wo die Sagem Zündspule durch eine von Electrifil ausgetauscht wurde!?
Ich hatte das Problem bei meinem 106er nach 2 Jahren für 2 Jahre!! Etliche Werkstattbesuche(bei allen Peugeothändlern im Umkreis und diversen freien Werkstätten) und etwa 1500 Euro später hab ich dann auch im Internet den Tip mit der Zündspule gefunden wobei das Problem angeblich nur beim 206 war.
Hatte dann nachgeguckt ob ich ne Sagem Zündspule hab und diese in Eigenregie ausgetauscht.Bei dem Peugeothändler hatte man übrigens aufs massivste bestritten dass es jemals Probleme mit dieser Zündspule gegeben hat
.
Naja,obwohl es damit ja niemals Probleme gab war mein Problem aber auf einen Schlag weg....
MfG Mark
Das könnte dich auch interessieren: