Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum HILFE! -> Wasser schwappt im Unterboden - unter Rücksitzbank

Babschn 15.03.2009, 19:46
Hallo zusammen!

Mit der Zeit wurde das Schwappgeräusch immer schlimmer - sprich, das Wasser das da gefangen ist, wurde immer mehr!

Das Wasser schwappt beim Gasgeben bzw. beim Bremsen nach hinten oder nach vorne!

Das Geräusch kommt von unter der Rücksitzbank!

Wer kann mir sagen, was hier für ein Problem vorliegt?
Wie bekomm ich das Wasser hier raus?
Wie kann es dazu überhaupt kommen???

Vielen Dank
Babs
deejay_sky 15.03.2009, 20:01
Habe das Schwappen bei meinem auch schon mal bemerkt.

Ich habe ja den Tank im Verdacht.
Olaf-T 15.03.2009, 20:11
Es müßte der Tank bzw. dessen Inhalt
sein ist bei meinen 307 auch.
Ansonsten hättet wir alle nasse Füße so
wie das plätschert..
Naukluft 15.03.2009, 20:36
Na ich weiss nicht ob das ein vorgezogener Aprilscherz ist, dass kann doch nicht ernsthaft eine Annahme sein... und wenn doch dann hebt man halt mal die Rückbank hoch...

Entschuldigt bitte, dass halte ich für einen absoluten Fake!

Babschn schrieb:
Hallo zusammen!

Mit der Zeit wurde das Schwappgeräusch immer schlimmer - sprich, das Wasser das da gefangen ist, wurde immer mehr!

......

Vielen Dank
Babs
Babschn 15.03.2009, 21:13
Nein, das ist mein voller Ernst!

Ich fahre das Auto nun seit 3 Jahren!
Es hat nie solche Geräusche gemacht!!!

Erst hörte es sich wie eine vergessene Wasserflasche unter den Sitzen an.
Doch nun sind es gefühlte 10L die da schwappen.

Naja, muss doch mal ne Werlstatt besichtigen...

Werd Euch berichten!
Naukluft 15.03.2009, 22:22
Na aber jetzt... schau doch erst mal selbst, was willste da in eine Werkstatt und bezahlen, dass sie die Rückbank anheben...
Nun sag aber nicht Du bist n Mädel, was sowas nicht kann...

Garantiert ists der Inhalt im Tank, wirst wohl nicht mehr voll tanken, so ist immer nur für 10 Euronen Sprit drinne, da schwappts halt, oder du hast Dir einen anderen Fahrstil angewöhnt, seit dem du Boxauto gefahrn bist...

Nix für ungut...
206Limited 16.03.2009, 06:53
Wunder gibt es immer wieder lala lala lala... -Katja Ebstein- Sorry aber nen besseren Ratschlag habe ich grade nicht auf Lager
:roll:

Wie soll denn sonst an swapp Geräusch auftreten ??

Außer du hast ein Fünftürer, alle Abtropflöcher sind verstopft und eine Tür ist halb voll Wasser gelaufen...

Das hatte ich mal bei mienem Passt aber das merkt man ja wenn die Tür schwerer wird.
Naukluft 16.03.2009, 11:39
Neee könn doch die Türn nicht sein.

Kommt doch "von unter der Rückbank..."
Babschn 16.03.2009, 18:40
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass das nicht mein Tank ist! In all den Jahren, wo ich das Auto tagtäglich fahre, weiß ich, wie sich mein Tank anhört, meinen Fahrstil hab ich auch nicht gändert.... Außerdem, kein Mensch, der dieses krasse Schwapgeräusch hört, sagt, dass das mein Tank ist!!!!!!

Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, meine Sitze und Innenverkleidung auszubauen (selbst ist die Frau), aber da ist weder Wasser in Sicht noch irgendetwas nass... Auch im Kofferraum hab ich alles an Verkleidung herausgenommen... nichts!
Hört sich das blöd an, wenn ich jetzt sage, dass sich das so anhört, als ob es vom Inneren der Außenkarroserie kommt??? Es hört sich nämlich wirklich so an...
Ich hab ehrlich gesagt noch nie sowas an einem anderen Auto gehört oder gesehen und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wo und wie das Wasser da rein kam????

Da ich echt ratlos bin, werd ich das Auto trotzdem zur Werkstatt bringen...
segelmanny 16.03.2009, 18:55
Ist vielleicht eine Aufhängung vom ESD abgerissen? Die schabt dann schön am Unterboden. LG SM