Peugeot 206 Forum
Wasser unter den Rücksitzen
Guten Abend,
mein Auto steht im mom in der Werkstatt von dem Freund meiner Mutter. Werden Bremsen usw gemacht. Aber ihm ist aufgefallen das sich Wasser unter der Rücksitzbank sammelt. Die sitze selber sind trocken. Woher könnte das Wasser kommen?
206 5 Türer Bj. 98
Hallo,
Wo genau ist das Wasser?
Anhand welcher Merkmale ist ihm das aufgefallen?
Ist es nur ein Schwappen? Dann ist es höchstwahrscheinlich der Tank. Der ist nämlich unter der Rücksitzbank. Und wenn der halb leer ist, schwappts nun mal.
LG
Chris
Das Problem hatte grad noch wer,
geh mal unter Suche und gebe *Rücksitzbank Wasser* ein.
Also das ist auf der ganzen Fläche veteilt. Sagen wir mal gut nass, schon so nass das wasser drin steht.
Der Tank? Benzin ist es nicht.
ich werde morgen mal die Sitze ausbauen und schauen wo das wasser her kommt.
Hi, habe genau das selbe Problem.
Allerdings konnte mir bisher auch keiner sagen wo genau das Wasser herkommt.
War mit dem Auto in der Waschanlage, hab ihm mit Dampfstrahler abgespritzt aber nie gesehen wo das Wasser reinkommt. Wir haben auch schon die Deckel die unter den Sitzen sind die zum Tank etc führen ale mit speziellem Kleber abgedichtet aber es hilft nichts.
Wenn ihr was finden solltet sag mir bitte auch bescheid.
mfg
Ich könnte mir denken das es daran liegt das Winter ist.
Soll heißen das man zur Zeit Schnee usw. durch die Schuhe mit ins Auto bringt. Durch die kalte Wetterlage bleibt die Feuchtigkeit im Auto und staut sich irgendwann.
Wenn aber mal Sonne auf das Auto scheint verdampft ein Teil der Feuchtigkeit und schlägt sich aber an kalten Stellen (Unterboden unter den Sitzen) wieder ab, folglich Wasser. Ich hatte dies z.B. schon mal unter der Matte im Kofferraum, war so als hätte ich ne Literflasche Wasser ausgekippt.
Bei mir ist der Fußraum unter dem Pedallen auch sehr naß, obwohl ich versuche so wenig wenig Schnee etc. mit ins Auto zu bringen.
In der Hoffnung das bald wieder etwas wärmer wird...
lg, Christoph
hatte das selbe problem auch mal
bei mir kam das wasser durch die hinteren kotflügel rein.
da sind auf der hinteren seite(an der heckstoßstange) so klappen die die luft beim türenschließen rauslassen.
und da ist bei mir das wasser reingelaufen. hab die klappen zugeklebt und seitdem is gut
Das könnte dich auch interessieren: