Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
205 Cabrio - Durchrostung unter der Rücksitzbank
Peugeot 205 Forum
205 Cabrio - Durchrostung unter der Rücksitzbank
Hallo!
Ich habe gestern mal wieder an dem Kleinen gewerkelt und dabei leider eine sehr unschöne Entdeckung gemacht.. Unter der Rücksitzbank hat er zwei Durchrostungen. :shock: :cry: Bilder im Anhang...
So wie es aussieht, sitzt darunter natürlich direkt der Tank. Der muss also raus, bevor geflext und geschweißt werden kann. Was ist das für ein Blech/Halter, auf den der Pfeil im Bild zeigt? (Hatte noch keine Gelegenheit mir die Sache von unten anzuschauen...)
Hat jemand mal eine Reparaturanleitung zum Ausbau des Tanks für mich?
Gruß
Micha
Auweia sieht ja schlimm aus.
Also Tank leer machen.
Stecker vom Tankgeber und der Kraftstoffpumpe abziehen.
Beide Benzinleitungen abziehen, vorher aber mit farbigen Klebeband oder etwas Sprühlack
kennzeichnen um ein vertauschen beim anschliesen zu vermeiden. (blau = rechts / rot = links) oder ähnlich.
Rechtes Rad abschrauben und die untere Schlauchschelle vom Tankzulaufrohr ganz aufschrauben und hochschieben.
Handbremse lösen und Handbremsseile am Zuggriff aushängen und von unten herausziehen und beiseite hängen.
Soweit zu den leichten Arbeiten.
Jetzt von unten:
Auspuffendschalldämpfer samt Mittelrohr abschrauben und beiseite legen.
Die breite Strebe die unter dem Tank entlangläuft am vorderen Ende abschrauben und am
hinteren Ende (Hinterachstraverse) nur lösen und nach hinten umklappen.
Beide hinteren Schrauben ( links & rechts ) abschrauben dabei Tank von Zweitperson
halten lassen oder mit geeigneter Stütze abstützen ( VORSICHT TANK IST JETZT LOSE !!! )
Tank hinten nach unten kippen und etwas herablassen ( ca 30cm )
und beide Schlauchschellen der Belüftungsschläuche ganz öffnen und Belüftungsschläuche abziehen.
Nun den Tank beiseitelegen und am besten das rauchen einstellen :lol:
Für den Einbau einfach rückwärts lesen. :lol:
Gutes gelingen bei der Rostbeseitigung.
Gruß: Hans-Peter
Das könnte dich auch interessieren: