bundeskunschler
14.05.2010, 15:50
Moinmoin.
Seit Januar freu ich mich an meinem 205 Cabrio und hab mich jetzt am langen Wochenende ans Trockenlegen gemacht: An zwei Stellen im Auto steht regelmäßig Wasser, nämlich in den Fußräumen der Hinten-Sitzer und unter der Rückbank. Der Gartenschlauchtest bestätigte meine Vermutung: Das Wasser tritt an den Dichtungen des Verdecks ein; die haben sich nämlich über die Jahre zusammengezogen und daher gibt es links wie rechts eine 4-5 mm breite Lücke. Die Dichtungen über den hinteren Fenstern lassen auch etwas Wasser rein.
Das Problem ist, dass die Rücksitze schon von unten leicht zu schimmeln begonnen haben und ich nicht weiß, wie ich sie trocken halten soll... klar kann ich in das Blech darunter zwei Löcher schlagen, dann läuft das Wasser ab... aber die Sitze sind dann ja trotzdem feucht; und bis die trocknen, dauert es ewig - da ich relativ häufig Mitfahrer habe und außerdem das Schimmeln verhindern will, wär es mir schon wichtig, da was gegen zu machen.
Im Fußraum ist das ja kein Problem; den Teppich rausschneiden und nur per Klettverschluss reinmachen, dann kann ich ihn bei Bedarf rausnehmen und trocknen.
Das ist mein Problem; vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Bin noch nicht so erfahren, ist mein erstes eigenes Auto.