Peugeot 206 Forum
Heizung wird nur langsarm warm.
Hi Leute,
beim 206er meiner Holden wird die Heizung nur langsam warm. Irgendwie ging das früher schneller.
Könnte das vom Thermostat kommen?
Wenn der nicht mehr richtig schließt?
Grüße
Kann der Thermostat sein.
Läuft der Kühlerventilator an, z.B. im Stadtverkehr oder im Stau, wenn der Motor richtig warmgefahren ist?
Wie hoch geht die Kühlmittelanzeige im Stadtverkehr?
Vielleicht ist auch Luft im Heizungskühler.
Wie alt ist der Wagen denn und wieviel Km hat er runter?
Hat er Klima?
Gruß - Spargel
Hi,
der Wagen hat 125.000 km runter und ist ein HDI 90 Baujahr 2001 und hat Klima.
Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst machen.
Grüße
nen HDI wird nur sehr langsam warm!beim 1.4 vom bekannten dauert es ca. 20min bis es warm wird.
Habe auch ein Problem mit der Heizung.
Peugeot 206 Sport
BJ 1.2001, km stand über 235tkm
75Ps
1,4l
Benziner
Bei mir wird seit heute -3 grad die heizung nur Lauwarm was kann schuld sein er raucht nur kurz beim anstarten und dann net mehr.
Das Fernthermometer geht net amal auf die 70 gard rauf.
kühlwasser stand passt alles hat gestern ohne anmerkung geheizt.
Und habe die 90grad auch erreicht gehabt
Was könnte das sein Tippe auf das Thermostat was meint ihr
MFG
Funki
klingt nach thermostat kann man auch einfacher herausfinden: im stadtverkehr werden diese autos meist warm (also ganz normal) wenn man dann aber auf die autobahn fährt kühlern sie runter!
Ja ich bin zwar nur freilangstrasse gefahren und es wurde immer kühler am fernthermometer.
Ist das einfach zum tauschen?
MFG
Funki
geht fix nur man muss dan entlüften!!
der obere schlauch vom kühler geht seitlich zum motorbloch dort ist er auf nen plaste stuzen gechoben der ist mit 2 schrauben am alu befestigt diese beiden raus und es fällt einen das thermostat entgegen (abund an steckt es auch mal etwas fester drinn) unbedigt die einbaurichtun merken! neues rein alles zusammen wasser aufkippen entlüften fahren (temp anzeige beobachten)! und wenn der motor ca. 80-90grad
hat den oberen kühlerschlauch anfassen der sollte nun richtig warm sein! wenn nicht öffnet das thermostat nicht dann einfach motor laufen lassen und warten aber den wagen nicht überhitzen lassen!
Danke habe es machen lassen.
habe für das Thermostat 12.- Original bei Peugeot bezahlt.
Kommende woche montag wird das dann gemacht inkl. Schwingerlager.
Dann alles durchchecken hab ein lange fahrt vor mir dann am Freitag.
DANKE
MFG
Funki
Das könnte dich auch interessieren: