Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Heizung wird nicht warm.. Temperatur im roten Bereich!

raceboater106 09.07.2009, 12:16
Hallo zusammen,
mein Kühler hatte leider eine undichte Stelle und deshalb habe ich ihn ausgetauscht...beim Autoverwerter habe ich einen gut erhaltenen bekommen und eingebaut.
Nun leuchtet nach 3-4km das rote Lämpchen für die Temperatur und die Heizung funktioniert auch nicht...der Kühler ist kalt und der Motor warm.
Kann es nun sein, dass meine Wasserpumpe kaputt ist oder ist der Kühler defekt?
...mal ne andere Frage...vielleicht habe ich den Kreislauf nicht korrekt entlüftet?...ich habe den Kühler nämlich nach abstellen des Motors geöffnet und dann hat das Wasser rausgespritzt...aber das Wasser war kalt!

Gruss Dimi
alwin806 09.07.2009, 14:01
Hallo raceboater106.

Du hast die ganze kühlanlage nicht entlüftet.
Hast Du beim befüllen auch die Heizung im innenraum
voll auf gemacht damit der kleine Kühler unter dem Armaturenbrett auch mit Wasser befüllt wird und die Luft
auch da rausgedrückt wird?
Sonst bekommst Du die Kühlanl. nie Luftblasenfrei.

Gruß alwin806. :lol:
raceboater106 10.07.2009, 09:55
Hallo,
ich habe die Anlage gestern entlüftet und nun ist alles wieder gut...leider weiss ich nicht, ob vielleicht doch noch ein paar bläschen im Kreislauf sind...wie kann ich das Feststellen?
Ich habe einfach die drei Entlüftungspunkte aufgemacht...bei dem am Termostat kam als erstes Wasser ->zugeschraubt...danach hab ich etwas gas gegeben bis auch an dem Ding mitm Autoventilkäppchen was kam ->zugeschraubt...danach habe ich das Drehdings am Kühler zugeschraubt, weil dort kann ja kein Wasser rauskommen, weil der Punkt ja zu hoch ist...richtig?

Gruss Dimi
106S1 10.07.2009, 15:35
lass den warm tuckern nach einer weile sollte der obere schlauch vom kühler warm werden! dann hat das thermostat geöffnet.

den rst luft wird das system mit der zeit rausdrücken- daher öfters nach dem wasserstand schauen!