Peugeot 106 Forum
Heizung wird nicht warm
Guten Morgen Peugeot Freunde,
meinen 106 (Palm Beach) habe ich gebraucht gekauft und jetzt hat sich die Tage herraus gestellt das die Heizung nicht warm wird.
Die Luft bzw. Innenraum wird nur nach 100km Autobahn bei Tempo 150-170 warm, solange bis der Motor wieder abgekühlt ist.
Der Lüfter vom Kühler funktioniert, also kann es der Temperaturfühler schon mal nicht sein oder?
Wäre über einen Rat sehr dankbar :-)
kontrolliere ob der große kreislauf aufmacht. werden die schläuche zum heizungskühler(wärmetauscher) warm. vermutlich macht dein thermostat nicht mehr ganz auf. benutze einfach sufu oder googel das thema, findest genügend beiträge.
Als erstes würde ich das Kühlsystem entlüften.
@Smergal: Würde der Thermostat klemmen, müßte doch gerade die Heizung besonders viel Wärme abkriegen ?!
Gruß - Spargel
@: Spargel:Hi, der Wärmetauscher hängt am großen Kreislauf dran, der kleine Kreislauf ist dafür gedacht damit der Motor schneller seine Betriebstemperatur erreicht
Hi,
zuerst würde ich prüfen, ob überhaupt genügend Kühlwasser vorhanden ist oder/und ob evt. Luft in der Leitung ist, d.h. das Kühlsystem entlüften. Wenn beim betriebswarmen Motor der Kühler kalt bleibt (vorsichtig anfassen!), kann es durchaus sein, dass der Termostat nicht in Ordnung ist.
LG, Leoni
Rampage,
der große Kreislauf ist der vordere Kühler. Der Heizungskühler ist aber im kleinen Kreislauf integriert. Sonst würde die Karre im Winter auf der Autobahn ja nur minutenweise heizen.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: