Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Frontscheibe 206 erneuern

Chico1701 04.08.2009, 22:37
Hallo wieder von mir!

Hab leider in der Forensuhe nichts passendes gefunden.

Mein Freund hat einen ziemlich günstigen (fast zu günstigen 1850¤ - am Tele bereits auf 1600¤ runtergehandelt) schwarzen Peugeot 206 BJ 2000 150tkm gefunden, den er sich mal anschauen möchte.

Der Händler hat am Telefon erzählt, dass das Auto einen Schaden an der Frontscheibe hat. Mehr weiss ich nicht - naja jedenfalls scheint es nicht soooo schlimm zu sein, da man auf den Bildern nichts sieht.

Nun meine Frage:

Was würde den ein kompletter Austausch der FRontscheibe kosten, wenn es denn nötig wäre?

Und wenn es nur ein kleiner Schaden wäre, was kosten da die Reperaturen in ungefähr?

Will nicht, dass er da in eine Kostenfalle tritt..
Chico1701 04.08.2009, 22:58
hab ich mir auch gedacht...
im Inserat steht "guter Zustand"... ist ja ein Händler, der muss ja die Wahrheit sagen, oder?

guckstu hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Chico1701 05.08.2009, 00:10
Leider hat mein Freund keinen, der sich RICHTIG mit Autos auskennt...

Mein Freund meint, der wäre am Tele vom Preis runtergegangen, weil wir haben mehr als 250km zu fahren und der Vater von meinem Freund meinte "ja für 1500¤ komm ich morgen, ansonsten nicht", da hätte er gesagt "das geht nicht - ich kann 1600¤ machen"...

also MIR kommts ziemlich spanisch vor - mein Freund (rosarote Brille) meint, ja das ist normal, guck mal wie weit wir fahren müssen...

Naja, ich hab halt die Erfahrung gemacht, wie es ist eine billige KAtze im Sack zu kaufen.
Hab ja über das Problem mit dem Motor in einem anderem Thread berichtet, hab am Montag nen Termin bei Peugeot - bin gespannt was die sagen!
P106XN 05.08.2009, 02:58
Hallo,

also ob es wert ist 250 km weit zu fahren, um sich dieses Exemplar anzugucken ist schon ein Risiko.
Es handelt sich hierbei wohl um einen Importwagen aus Luxemburg. Ohne aber den Innenraum gesehen zu haben, ist jegliche Aussage oder Mutmassung über den KM-Stand zwecklos.Und Händler sind ja dafür bekannt, nicht gerade ehrlich die KM-Stände anzugeben :-?
Wartungszustand kann natürlich gut sein, es kann aber auch das genau Gegenteil sein.
Man kann gute gepflegte Autos günstig erwerben, sei es über mobile.de oder autoscout24.de o.ä, allerdings besteht das kleinstmögliche Risiko immernoch beim Privatkauf (am besten von ner Familie oder eben Rentnerwagen:-))

MFG
Unbekannt 05.08.2009, 06:57
Bei solchen Laufleistungen sollte man immer darauf achten, ob der Zahnriemen gemacht wurde oder nicht. Fällig ist er nach 120tkm oder 10 Jahren.

Ich bin bei dem Angebot etwas skeptisch.
Der Preis klingt spontan zu gut um wahr zu sein. DAT gibt für so ein Fahrzeug mit Serienausstattung einen Händler EK von fast 2.900¤ an. Warum sollte ihn jemand für die Hälfte verkaufen, wenn alles ok ist?

Ist dir der "Heckschaden" hinten links aufgefallen? Ich habs im Foto man eingekreist. Zu erst dachte ich, es sei eine Reflektion von den Markierungslinien des "Parkplatzes", aber der hintere Teil scheint mir ein defekt zu sein. Auf der Heckansicht kann man es auch leicht erkennen.
Zudem scheint es mir so, dass die Tür ein leicht anderer Farbton ist. Sie könnte ausgetauscht oder lackiert worden sein.

Die Scheibe ist meiner Meinung nach das geringste Problem.
Je nach dem wie deine Teilkasko es handhabt, wird der Austausch der Scheibe übernommen, wenn es ein Steinschlag war. Es gibt andere Versicherungen, die übernehmen nur dieses Flicken der Scheibe.
Müsste man halt genau in der Versicherungsunterlagen nachschauen.
Chico1701 05.08.2009, 16:28
vielen Dank erstmal für eure Denkanstöße!!

Werde meinem Freund das Ganze hier mal lesen lassen.

Ich habe ihm auch gesagt, ob er sich den Stress antun will, wenne r z.B. mit dem Auto heimfährt und Zuhause bemerkt "der Motor ha irgendeinen Schaden" und dann den ganzen Theater mit dem Händler, der auchnoch so weit weg wohnt.
grizzly 05.08.2009, 20:06
Den Sheibenschaden kannst über den Lenkrad sehen. Sieht nach Steinschlag aus. Mal ganz ehrlich lass die Finger von sowas. Und wenn doch fahrt damit eben ohne Händler zur DEKRA da kannste denn eben überprüfen lassen.

Achja das Auto kommt aus Litauen. Grosses L am Heck. Dementsprechend ist der Tacho wohl getriggert

ALSO FINGER WEG
sminT 05.08.2009, 20:51
musste meine scheibe austauschen weil jmd einem hammer oder so drauf geschlagen hat
150 selbstbeteiligung
gibt aber auch werkstätten die es komplett über versicherung machen
mein nachbar hat jmd kommen lassen der es über die versicherung gemacht hat
musste nichts zahlen
frag einfach mal rum
ArminS 05.08.2009, 23:10
Hallöchen,

Achja das Auto kommt aus Litauen. Grosses L am Heck. Dementsprechend ist der Tacho wohl getriggert
Das L als Nationalitätszeichen ist Luxemburg. Für Litauen wäre es LT.
Nationalitätskennzeichen

Ich würde aber die Finger davon lassen.
Denn sollte das wirklich ein Schaden an der Seite sein, lohnt es sich nicht. Keiner kann dann sagen ob dabei nicht auch die Achse etwas mit abbekommen hat. Würde man erst bei der Achsvermessung merken.
Selbst wenn diese IO wäre, müßte das ein wenig lackiert werden.

P.S. wärst du eine Woche zeitiger gewesen, hätte ich mal vor Ort schauen können, da ich dort ganz in der Nähe war.
Chico1701 06.08.2009, 01:43
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqngnmo1c4mf

was hält ihr von dem?
er ist auch bei uns um die ecke.
das blöde an dem wagen ist halt das er keine nebler hat.
Ich würde gerne diese xs spoiler mit nebler drauf haben. wäre das iwi möglich?und wenn ja was für kosten würde auf mich zukommen(nur Material)

p.s lackieren ist kein problem da ich es günstig lackieren lassen kann