Peugeot 206 Forum
FK Sportfahrwerk - erfahrungen ?
Moin zusammen,
bin nun drauf und dran ein FK - Sportfahrwerk "HighTech" zu kaufen.
Kommt mir im Preis UND auch bei der gewünschten Tieferlegung (VA 60mm) sehr entgegen.
Kann jemand zu diesem Fahrwerk berichten ? bzw. generell die Mängel und vllt sogar vorzüge (abgesehen vom Preis - unschlagbar - 240¤ ) der FK-Fahrwerke deutlich machen ?
und mal generell gefragt... kann ich mit diesem Fahrwerk etwas falsch machen !?
Danke euch vorab für die Antworten
Gruß
spie-C
Hi, also einen 206 Tieferlegen ist gar nicht gut. Ich hatte ein Gewindefahrwerk von KW (1200 Euro) . Bin ca. 50 t Km damit gefahren und jetzt ist meine Hinterachse komplett hin. Der achskörper ist zerfressen.Und vorne: Querlenker , stabilisator, Pendelstande, Radlager musste alles erneuert werden. Also das fast komplette Fahrwerk wurde erneuert, hat viel geld gekostet.
OK , wenn bei euch gute straßen sind , dann lohn sich das, aber sonst überhaupt nicht zu empfehlen.
Achja vorteil war , ich lag super in der kurven. 
gruß
Ich hab nen Hamann gewindefahrwerk drin, -55mm VA.
Ist da auch schon länger als 50tkm drin, hab aber noch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ist alles noch in ordnung, nur normaler verschleiß eben.
zum thema:
Am Fahrwerk würde ich nicht sparen, was ist da alles dabei?
solange keine ordentlichen Dämpfer verbaut werden, fährt das Auto dannach nicht nur im Winter wie auf Glatteis ;-)
eine falsche bewegung und das Heck macht nen Abflug, lässt sich blöderweise auch nicht mehr abfangen...
danke euch für die Antworten...
Aber ich hätte gerne meinungen UND VORALLEM erfahrungen speziell zu FK...
danke an die, die berichten können
Das könnte dich auch interessieren: