Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum FK Sportfahrwerk - erfahrungen ?

spie-C 15.02.2010, 18:35
Moin zusammen,

bin nun drauf und dran ein FK - Sportfahrwerk "HighTech" zu kaufen.

Kommt mir im Preis UND auch bei der gewünschten Tieferlegung (VA 60mm) sehr entgegen.

Kann jemand zu diesem Fahrwerk berichten ? bzw. generell die Mängel und vllt sogar vorzüge (abgesehen vom Preis - unschlagbar - 240¤ ) der FK-Fahrwerke deutlich machen ?

und mal generell gefragt... kann ich mit diesem Fahrwerk etwas falsch machen !?

Danke euch vorab für die Antworten

Gruß
spie-C
Andreass 15.02.2010, 19:23
Hi, also einen 206 Tieferlegen ist gar nicht gut. Ich hatte ein Gewindefahrwerk von KW (1200 Euro) . Bin ca. 50 t Km damit gefahren und jetzt ist meine Hinterachse komplett hin. Der achskörper ist zerfressen.Und vorne: Querlenker , stabilisator, Pendelstande, Radlager musste alles erneuert werden. Also das fast komplette Fahrwerk wurde erneuert, hat viel geld gekostet.

OK , wenn bei euch gute straßen sind , dann lohn sich das, aber sonst überhaupt nicht zu empfehlen.

Achja vorteil war , ich lag super in der kurven.

gruß
NSM1989 16.02.2010, 16:08
Ich hab nen Hamann gewindefahrwerk drin, -55mm VA.
Ist da auch schon länger als 50tkm drin, hab aber noch keine Probleme mit dem Fahrwerk. Ist alles noch in ordnung, nur normaler verschleiß eben.

zum thema:
Am Fahrwerk würde ich nicht sparen, was ist da alles dabei?
solange keine ordentlichen Dämpfer verbaut werden, fährt das Auto dannach nicht nur im Winter wie auf Glatteis ;-)
eine falsche bewegung und das Heck macht nen Abflug, lässt sich blöderweise auch nicht mehr abfangen...
spie-C 16.02.2010, 17:57
danke euch für die Antworten...

Aber ich hätte gerne meinungen UND VORALLEM erfahrungen speziell zu FK...

danke an die, die berichten können