QTreiber
19.06.2007, 06:12
Habt ihr schon eine Feinstaubplakette für Euren 206 HDi (1.4, 68 PS)?
Wenn ja, welche?
Habt ihr schon eine Feinstaubplakette für Euren 206 HDi (1.4, 68 PS)?
Wenn ja, welche?
die umfrage macht doch wenig sinn
der 1.4hdi bekommt die grüne plakette, da er euro4 hat
weil er aber kein fap hat wird man ab 01.04.07 pro jahr 16,80? mehr an steuern zahlen müssen
Verweigert den Kauf solch eines Schwachsinns... Verdammt noch Mal. Also zeigt mal Rückrat...
Wenn die wollen das so'n ding ins Auto soll, dann soll der TÜV oder das Finanzamt die verteilen.
Für was kaufe ich mir n Auto mit Kat??? Was dann auch in meinen Papieren steht, sollen die mich doch kontrollieren... da geh ich bis vors Verfassunggericht, lol.
Ist doch nur wieder eine ausgedachte Zusätzliche Einnahme. Nützt niemanden als der Einnahmestelle.
Oder wenn ich keine Plakette bekomme darf ich nicht in Stadt oder darf nicht durchfahren, wenn ich da arbeite.
Jetzt gehts aber los :-x :-x :-x WARUM wird so ein Schwachsinn einfach so hingenommen????
Das war meine Meinung dazu!
Klaus
@ Naukluft
ja wow, du bist der beste!
viel spaß beim klagen. sag mal bescheid, wann die termine sind, da bin ich dann als zuschauer
beschäftige dich erst mal etwas mit dem thema und dann findeste ja vielleicht raus, was dir droht, wenn du keine plakette hast und wo man sie eigentlich nur braucht
eigentlich ist der ganze thread witzlos, da absolut klar ist, welche plakette der kleine diesel bekommt
Ja 206, Ihr werdet es nicht glauben, habe aber schon mehrere ähnlich gelagerten Dinge durch Einspruch und Beharrlichkeit abwenden können!!! Natürlich auch verloren...
Es lohnt sich dennoch, man muss sich nicht alles gefallen lassen, wir sind eine Demokratie und Willkür ist mir zuwider!
Man muss keine Angst haben, argumentieren können und sich ein ganz klein wenig auskennen...
zB. mit der Unterschrift, prinzipiell unterschreibt man erst mal gar nichts, ob das von Polizei oder irgendwelchen Ämtern von dir verlangt wird, durch die U-schrift man sich schlechter stellen würde oder vermeintlich nur zur Kenntnis...
Bei einer zu leistenden Unterschrift kann man sich Bedenkzeit einberaumen lassen, genauso braucht man zu bestimmten Dingen nicht gleich aussagen... nee mit mir nicht.
Da wo Deine Unterschrift drunter ist, steht Dein Kopf!!!!
Also mehr Mut, aber immer schön freundlich dabei bleiben, gelle!
Ach so, was die Plakette betrifft, mein näheres Umfeld kennt mich, dass ziehe ich so durch wie ich es beschrieb, sollte ich solch eine Schei..plakette durch Mannheim benötigen!!!
Klaus
Meines Wissens haben ältere Baujahre Euro 3 und es ist nicht sicher, welche Plakette sie bekommen.
Ja, ja... der liebe Feinstaub.
[Sarkasmus ein]
Ich habe einen Problemlösungs-
vorschlag beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg ein-
gereicht, wie der Feinstaub beseitigt werden kann. Zusätzlich
schafft es Arbeitsplätze. :-D
Also: Tante Erna und 500 weitere Putzfrauen - und Männer nehmen sich an nem
autofreien Wochenende probehalber die Innenstadt von Köln vor
und beseitigen jeglichen Staub (fein und grob um nichts zu dis
kriminieren).
Dan stellen wir an jeder belebten Kreuzung Luftwäscher mit
Verdampferprinzip (wegen den Bakterien) auf, die die Luft dann
sauber halten. So wollen wir den feinstaub loswerden. Wenn
das klappt, nehmen die sich dann nach und nach ganz Europa vor.
Zukünftig wird dann eine Putzfrau- / Mann für jeden Diesel benötigt.
[Sarkasmus aus]
Der 206 Hdi bekommt grün wenn er Euro 4 ist. Fertig.
Der Feinstaub ist ein Problem, aber mittlerweile fährt ja auch
jede Hausfrau nen Diesel, um beim Bäcker Brötchen zu kaufen.
Befasst man sich mal mit Dieseln und Benzinern würde man der
Umwelt zuliebe besser nen Benziner fahren. Der Hdi bildet eine
Ausnahme dank FAP, falls vorhaden, aber ungelöst ist die
Problematik der Stick-Oxide.
MfG Force406
wenn sie wirklich nur euro3 erfüllen, dann bekommen sie ne gelbe plaketteMeines Wissens haben ältere Baujahre Euro 3 und es ist nicht sicher, welche Plakette sie bekommen.
in diesem dokument des adac kann man die plakette nachgucken. die infos stehen auf seite 2
Force, sehr gut :lol: :lol:
Wohlbemerkt, mir geht es nur darum für die Plaketts noch was bezahlen zu müssen, selbst wenn ich ein Protokoll bekäme!
Bei unseren 3 Wagen wäre es sowieso die Grüne, es steht aber in den Papieren, die ich natürlich gerne Vorzeigen werde!
Aber bezahlen eindeutig NEIN!
Generell wirst Du dann auch kontrolliert wenn eine eingepappt wäre, könntest ja ein Betrüger sein... und nun musste also auch die Papiere zeigen... Alles ein gaaanz grosser Betrug, meine Meinung!
Klaus