Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ESP/ASR und ABS defekt

Snape 07.08.2009, 17:19
Als ich Anfang der Woche meinen Peugeot 206 110XS (BJ 2004) startete, leuchtete plötzlich das Multifunktionsdisplay mit der Warnmeldung auf: ESP/ASR außer Betrieb. Außerdem leuchtete die ABS-Leuchte permanent.
Heute habe ich mein Fahrzeug in die Werkstatt geschafft. Der KFZ-Meister meint, dass ein neues Steuergerät eingebaut werden muss (anscheinend 2000-2500¤). Allerdings meinte er auch, dass irgendein Sensor innerhalb des Gerätes defekt sei und die Fehlfunktion auslöse. Kann man evtl auch innerhalb dieser Steuerungseinheit etwas reparieren oder muss tatsächlich ein komplett neues Teil gekauft werden?
Und wenn, bekommt man so ein Steuerungsgerät vllt auch aus einem Unfallwagen oder irgendwoher anders preiswerter.
Der Wagen kommt so nicht mehr durch den TÜV und ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich so viel Geld in das Fahrzeug investieren soll...
Danke schon mal für eure Hilfe.
Emma 07.08.2009, 20:33
Snape 10.08.2009, 14:35
Danke für die Ideen. Das mit der anderen Werkstatt werde ich auf jeden Fall einmal machen. Zwar gilt meine jetzige als eine der besten in der Umgebung, aber es kann auch gut sein, dass sich das nur auf Nicht-elektronische Sachen bezieht.