Peugeot 206 Forum
Elektrikprobleme
Hallo,
ich fahre einen Peugeot 206, 75PS, EZ 11/2008,
km ca 27500km,
war jetzt mit dem guten Stück in Kroatien und hatte sehr merkwürdige Elektrikprobleme!
das Licht ging während der Fahrt an ohne es eingeschaltet zu haben,
wenn das Fahrzeug abgestellt, das Licht ausgeschaltet und der Zündschlüßel abgezogen war, ging dennoch der Warnton beim öffnen der Tür an obwohl kein Licht brannte,
der Blinker blinkte beim betätigen nur 3mal danach musste er neu betätigt werden um nochmals 3mal zu blinken usw. , egal ob rechts oder links,
die ZV öffnete manchmal nicht schloß dann aber nachdem das Auto per Schloß geöffnet wurde,
die ABS Kontrolle leuchtete während der Fahrt (ohne das die Bremse betätigt wurde ) nach dreimaligem Warnpiepton kurz auf und erlosch sofort wieder.
zurück in heimischen Gefilden, trat das Problem auf Kurzstrecken bisher nicht wieder auf.
hat eventuell jemand eine Idee was da faul sein könnte, bzw. sind solche Probleme bekannt?
viele Dank!
Mal ne Frage in anderer Richtung. Der Wagen hat EZ 11/2008 demnach noch Gewährleistung/ Garantie bis mindestens 11/2010 - wozu Gedanken machen und evtl noch selbst Hand anlegen
int:
ja, hat noch Garantie,
leider tritt das Problem ja im Moment nich auf, Werkstatttermin hab ich zwar schon geholt, würde mich nur interessieren was es sein könnte und ob so etwas hier bekannt ist.
MfG
Hi,
kein neues Radio drin. Der Fehler ist auf den Kurzstrecken zur Arbeit ( 35km am Tag ) auch noch nicht wieder aufgetreten.
Morgen geht er mal zur Überprüfung in die Werkstatt.
Fürchte aber es wird ohne Ergebnis ausgehen.
Werde es auf jeden Fall hier berichten.
MfG
So, Fahrzeug aus Werkstatt zurück,
wie befürchtet nichts konkretes gefunden. War auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
also weiterfahren und beobachten ;-)
falls jemand ähnliche Erfahrungen macht, bitte mitteilen
MfG
tippe auf die COM 2000 (lenkrad bedieneinheit) da es in Kroatien (schönes land) sehr viel wärmer sein sollte könnte das problem damit zusammen hängen (hitze und sonne)
Hallo,
ja, denke es hängt damit zusammen.
Wenn ich denn Wagen nach längerer Fahrt abstelle und an der Bedieneinheit "klopfe", geht das Licht trotz ausgeschalteter Zündung an und dann nach ca 30 Sek. aus.
:-?
Die ABS Kontrolle kam letztens bei Stop and Go Fahrt im Stau auch wieder...
aber das is wohl dann nen anderes Problem...
naja, wenn ich Zeit hab muß er wohl nochmal in die Werkstatt
Das könnte dich auch interessieren: