Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Elektrikprobleme beim 806

alwin806 08.11.2011, 22:11

Hallo Leute.

Bei meinem Pug 806, 2Liter, 89kw, Bj.95, Benziner, habe ich ein Problem das sporadisch kommt,
wenn das Licht der Uhr ausfällt (so das man sie nicht mehr lesen kann) dann fallen gleichzeitig auch
die Fensterheber, das Innengebläse, und die Blinker aus, aber der
Motor und das Licht funktionieren ganz normal weiter.
Ich muß dann den Motor abstellen und gleich wieder anstellen dann funktioniert es meistens
wieder, aber nicht immer beim ersten mal.
Was läuft da verkehrt?
Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich noch suchen kann um den Fehler zubeheben,
ich muß aber gleich sagen ich bin nicht sooo der Elektrokenner. :-o

Mfg. Alwin
alwin806 14.11.2011, 23:17

Hat sowas noch keiner gehabt und kann mir weiter helfen?

Gruß Alwin
Hango 23.02.2012, 10:14
Hallo Alwin,

hier im Forum wurde aber diese Problematik schön öfters beschrieben und mit den unterschiedlichsten Lösungsansätzen behandelt. Ich habe durch Zufall die folgende Variante gefunden.
Ich hatte das Problem bis zum August bei meinem 806 sporadisch auch. Da ich in Schweden dann meinen Autoschlüssel im Venner versenkt habe und ich mein Zündschloss knacken musste habe ich es dann durch ein neues Schloss ersetzt(180¤). Seitdem gibt es dieses Problem nicht mehr.

Eine Erklärung wäre, dass die Kontakte mit der Zeit nicht die besten sind - entweder im Schloss selber oder auf der Lenksäule die Steckverbindung und dadurch die Eletronik spinnt. Jedenfalls ist seit dem Tausch alles OK.

Gruß aus Westfalen

Hans-Georg
alwin806 24.02.2012, 23:25

Hallo Hans-Georg

Ich habe heute das Zündschlöss von meinen Schlachter Pug 806 ausgebaut und in meinen jetzigen
806 eingebaut, aber es hat sich nichts geändert, also muß der Fehler wohl irgend woanders liegen,
aber wo?

Mfg Alwin