Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206er Elektrikprobleme

Lange100 25.02.2008, 15:37
Hallo,
es geht um einen 206er mit Benzinmotor, Bj. 2001. Das Auto wird wenig gefahren.
Vor einem Monat wurde die Batterie im Schlüssel/Fernbedienung gewechselt und vor 2 Monaten eine neue Fahrzeugbatterie eingebaut.

Nun funktionieren einige Dinge nicht mehr und die Werkstatt will ich erst Mal nicht in Anspruch nehmen.

1. Springt nicht an, kein Zündfunke an den Zündkerzen
2. Funk ZV geht nicht
3. Blinker/ Warnblinker geht nicht
4. Scheibenwischer/ Heckwischer geht nicht
5. Kein Innenraumlicht (nur über Zündung an)

Sicherungen sind alle i. O. Batterie hat genug Spannung.
whitezombi 25.02.2008, 17:25
salü !

was zeigt denn dein fahrzeug am display an ? eco modus ?

hatte das problem mal bei einem diesel....da war die maxi sicherung im bm34 kaputt ( sicherungskasten im motorraum. die maxi sicherung sind unter den kleinen sicherungen versteckt dazu musst du den kasten mit den kleinen sicherungen anheben )
für einen zündfunken brauchst du auch ein drehzahlsignal vom ot geber sonnst geht das stg. nicht aus dem eco modus und macht das was du erzählst

bei kfw motoren hatte ich schon kabelbruch für die stromversorgung vom 1320 motorstg. , und die einspritzventile ( 14-16 ohm widertsand ) gehen oft kaputt, aber leider auch bsi und motorstg.
Emma 25.02.2008, 18:27
Ist PKW nach Batterie wechsel damals angesprungen ? Hast Du es mit dem Zweitschlüssel mal versucht ?
Naukluft 25.02.2008, 19:06
schau mal hier, wie der Schlüssel neu konfiguriert wird...

Schlüssel funzt nicht
Lange100 25.02.2008, 21:29
Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut. Bis auf die Zündung komme ich immer auf das BSI1 zurück. Dort geht alles drauf. Wo sitzt das Teil? Was kostet es?

Wie ist das mit der Wegfahrsperre. Reine passive Transpondertechnik oder muß das was gelernt werden?
Emma 25.02.2008, 21:41
Es ist ein Transponderschlüssel. Hab es 1x erlebt, wo PKW nicht mehr angesprungen ist, mußten beide Schlüssel wieder neu angelernt werden. Das geht aber nur bei einem PUG Händler. Dazu benötigt man die Codekarte, zwecks Zugriffscode auf das Motor-Steuerteil. Diese Karte (blau) bekommt jeder Kunde bei Neuwagenauslieferung mit.
Tom206 28.02.2008, 19:08
suche die kabel für die auf un zu signale der zentralverrieglung.
kann mir jemand sagen in welchem strang un welche nummer die haben?
merci!