Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206er läuft auf der Autobahn heiß...

GeotXs 30.05.2005, 13:32
Hi Leute...

hab ein Problem mit meinen 206! Also der bringt locker seine 190-200 km/h auf der Autobahn, jedoch läuft der seit kurzem schon bei 140 km/h heiß! Vor kurzem blinkte auch schon das Stop-Symbol bei mir auf... Hab Kühlwasser und Öl nachgeschaut bzw. auch aufgefüllt! War jetzt das warme Wetter dran Schuld, oder gibt es noch einen andere Ursache....

MfG,
GeotXs :-(
Merlin123 30.05.2005, 13:53
hab ein Problem mit meinen 206! Also der bringt locker seine 190-200 km/h auf der Autobahn, jedoch läuft der seit kurzem schon bei 140 km/h heiß! Vor kurzem blinkte auch schon das Stop-Symbol bei mir auf... Hab Kühlwasser und Öl nachgeschaut bzw. auch aufgefüllt! War jetzt das warme Wetter dran Schuld, oder gibt es noch einen andere Ursache..
Läuft der Ventilator?
Ich rate Dir dringend in die Werkstatt zu fahren bevor Du den Motor ganz abkochst....
leo307 30.05.2005, 13:56
Hallo,

klar gibt es da noch andere Ursachen....
Zum Beispiel: dass das Thermostat nicht auf macht. Das läßt sich relativ leicht prüfen. Wenn die Temp.-Anzeige ca 90°C anzeigt, mal den Kühler anfassen. Wenn der so allmählig warm wird ist das Themostat i.O. Wenn nicht, muß es raus(logisch). Es kann auch sein, dass das Kühlergebläse nicht einschaltet. Das kann an dem selber liegen oder am Thermoschalter, am Relais oder der sonstigen elektr. Ansteuerung also Leitungen.

Also Werkstatt aufsuchen und kein Risiko auf Motorschaden eingehen!

Gruß leo307
GeotXs 30.05.2005, 13:57
Ja... der Ventilator läuft, hab auch erst vor einen halben Jahr einen neuen bekommen. Vielleicht werd ich heute nochmal auf die Bahn fahren, ist ja wieder kühler heute... :-)
PremiumX 30.05.2005, 18:08
Riskier lieber nichts, wenn das Termostat wirklich def. ist dann kann das ganz schön gefährlich werden "nur mal kurz auf die Autobahn zu fahren"!!!! :-o
motzkopf 26.06.2005, 12:52
hallo,
damit ist nicht zu spassen,fahr mal in die werkstatt und lasse dir den fehlerspeicher auslesen. mal sehen was kapputt ist?!