Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Drehzahlloch bei kaltem Motor?

chameleon 27.04.2010, 16:21
Hallo

ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen Peugeot 206 1.4L 90PS (Grand Filou Cool), BJ 2005 mit knapp 90T km, der seit Dezember "rumspinnt", aber keiner weiß, wieso..

Wenn das Auto längere Zeit steht, sodass der Motor kalt wird/ist, dann springt das Auto ohne Probleme an. Allerdings lässt es sich "nicht losfahren". Der Drehzahlmesser ruckelt bisschen hin und her und sobald man die kupplung kommen lässt und gas gibt, dann passiert sehr wenig bis nix. Es ruckelt und die die Drehzahl geht komplett "in den Keller", was zur Folge hat, dass das Auto ausgeht.
Ich habe auch schon ausprobiert, einfach nur Gas zu geben, wenn der Gang draußen ist, da geht das Auto ebenfalls aus.
Am Anfang dacht ich, das ich auf einmal zu blöde bin, um loszufahren, da das Problem nur sporadisch auftrat. Mittlerweile passiert das jedes Mal, wenn das Auto länger stand.
Wenn man danach das Auto wieder anmacht, dann fährt das Auto als wäre nie etwas gewesen.. Ich bin mittlerweile überfragt, was ich jetzt noch tun kann.
Das Auto hing schon am Fehlerspeichergerät (oder wie man das nennt), aber das hat kein Fehler ausgespuckt. Zündkerzen sind frische drin, daran lag es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir (Weiblein) weiterhelfen
Danke schonmal für eure Antworten.

Chameleon
OpHiDiAn 08.08.2010, 08:54
Ich habe genau dasselbe Problem, weiss da keiner etwas zu?
Vielen Dank im vorraus

Gruß

Casi
Digga90 08.08.2010, 12:13
auto wieder ausmachn und anmachen bis er konstant läuft sollte normalerweise hinhaun zumindest isses so bei mir
deejay_sky 08.08.2010, 17:27
Symptome bekämpfen geht dem Problem nicht aus dem Weg.

Ich tippe auf den Saugrohrdruckfühler, Kaltlaufregler oder Leerlaufstellmotor.

LG
Chris