Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 1,4 KFU stottert bei kaltem Motor Leistungseinbruch

SK8196 10.06.2016, 15:33
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Seit fast 2 Monaten fahre ich einen 206 1,4 88 Ps Quiksilver mit einer Prins Gasanlage.
Von Anfang hat das Auto bei kaltem Motor immer gestottert und kaum gezogen bis ungefähr 2000 Umdrehungen.
Manchmal ging der Wagen auch einfach aus. Bei warmen Motor ging das weg.
Ich habe auch schon die Zündkerzen und die Zündspule erneuert, jedoch hat sich nichts geändert.
Folgender Fehler wird beim Auslesen angezeigt:
P0137 O2-Sensorkreis, niedrige Spannung ( Bank 1, Sensor 2)
P0136 O2-Sensorkreis, Fehler (Bank 1 , Sensor 2)
Ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass es die Lambdasonde sein könnte.
Jedoch will ich zu 100% sicher sein, da die Lambdasonde auch schon was kostet...
Danke
Timbo106 11.06.2016, 09:36
Hallo,

auf den ersten Blick weisen die Fehler auf die Lambdasonden hin, da muss ich dir recht geben.

Je nachdem wie viel Fähigkeit und Lust du hast, würde ich folgendermaßen vorgehen:

Lambdasonden auslesen: ELM327 OBDII Interface besorgen und mit einer passenden Handyapp das ganze auslesen, kann jeder.

Dann mal alle Kabel von und zur Sonde checken, auch die Stecker mal ab- und wieder drauf ziehen. (Sensor 2 ist die Regelsonde hinterm Kat)

Und wenn du sie tauschst, nimm lieber ein Originalteil.

Grüße
newtoPUG 11.06.2016, 10:10
Zitat Zitat von SK8196 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Seit fast 2 Monaten fahre ich einen 206 1,4 88 Ps Quiksilver mit einer Prins Gasanlage.
Von Anfang hat das Auto bei kaltem Motor immer gestottert und kaum gezogen bis ungefähr 2000 Umdrehungen.
Manchmal ging der Wagen auch einfach aus. Bei warmen Motor ging das weg.
Ich habe auch schon die Zündkerzen und die Zündspule erneuert, jedoch hat sich nichts geändert.
Folgender Fehler wird beim Auslesen angezeigt:
P0137 O2-Sensorkreis, niedrige Spannung ( Bank 1, Sensor 2)
P0136 O2-Sensorkreis, Fehler (Bank 1 , Sensor 2)
Ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass es die Lambdasonde sein könnte.
Jedoch will ich zu 100% sicher sein, da die Lambdasonde auch schon was kostet...
Danke
Hi,

Möchte ja nicht schwarz malen aber der letzte ruckelnde TU3 Benziner mit Gasanlage im Forum hatte kurz darauf einen Motorschaden ( Zylinderkopf ). Ich würde da nicht besonders lange herumprobieren.

Auch gehe ich davon aus dass die Probleme im Benzinbetrieb mit gutem und frischen Benzin auftreten.

http://www.peugeotboard.de/threads/5...beim-Kaltstart

LG newtoPUG
SK81 11.06.2016, 12:39
Alles Klar. Danke für die Antworten. Ein Kollege meinte auch, dass es der Kühlmitteltemperatursensor sein könnte, wie ich jetzt auch in deinem gezeigten Thread gesehen habe. Erstmal tausche ich den aus falls es nicht klappt dann die Lambdasonde.
Emma 11.06.2016, 20:12
Teile Nr.Lambda Sonde Bank 2: 1618Z8
Teile Nr. Wassertemperaturfühler: 9636777180
Rostigernagel 11.06.2016, 20:46
Nabend,
@"Emma", ist die teilenr. vom Temp. so lang? ich dachte immer die pug nummern sind immer nur 6 stellig.

Mfg Rostiger
Emma Gestern, 17:08
Ja, weil es eine Teile Ersetzungsnummer ist. Hatten Propleme mit den alten Fühlern, haben einen neuen überarbeiteten auf den Markt gebracht.
Rostigernagel Gestern, 20:09
Nabend,
Ah ok, Danke für die Info

Mfg Rostiger