Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Dicken Problem( motor dreht nach warmphase hoch bis 5000/upm(mit video)
Peugeot 206 Forum
Dicken Problem( motor dreht nach warmphase hoch bis 5000/upm(mit video)
Servus liebe leude,
seid heute dreht der 1.1 60PS BJ99 nach ca 5 min(wenn er warm ist) im stand ziemlich hoch(bis 5000 touren)Und die Temperatur geht bis 130grad(sonst zwischen 80-90)
Im motorraum ist aus richtung zylinderkopf dann auch eine art leichtes zischen zu hören.Wenn ich im stand den 1.Gang einlege und ein klein bischen die kupllung kommen lasse und danach wieder die kupllung im leerlauf habe schwanken die drehzahlen rapide hin und her(im video zu sehen)
Jemand ne idee???
LG aus Bremen
http://youtu.be/OujSaQurysQ
keiner ne idee???
Habe eben das Thermostat gewechselt, brachte leider kein ergebniss....
Nabend,
Hmmm habt ihr schon geschaut ob der vllt. nebenluft zieht?
einfach mitn bemsenreiniger/starthilfespray stück für stück den ansaugbereich bzw. alles was dran geht absprühen...mit dem zeugs nicht übertreiben, nicht das das fzg. noch abbrennt^-^
wenn dann erneut dz schwankungen gibt, wirste dein problem gefunden haben.
btw, das mit der wärme kann ich mir so vorstellen->
bei wärme dehnt sich der spaß ja aus....wenn iwo ne undichte stelle bzw. nen haarriss ist, macht der sich wahrscheinlich erst bei bertiebstemp. bemerkbar.
Habt ihr iwas wissenswertes mit dem auto angestellt? vllt. gibts ja nen anhaltpunkt in welcher richtung man suchen könnte.
hmmm, mit der kupplung bringst du den kurz unter last, kann mir vorstellen das der dann die "gewohnten" 5000rpm nicht mehr erreicht sondern so schwankt.
Im moment fällt mir nix gescheits ein...aber wer weiß, vllt. geht mir noch ein licht auf.
Mfg Rostiger
Update.
Habe also gestern das Thermostat gewechselt.Danach habe ich die Drosselklappe gereinigt.Khlwasser neu gemacht und die Batterie über die zeit abgeklemmt gehabt.Alles wieder verbaut und angeschlossen und siehe da.
ER LÄUFT WIEDER 1A 
Kann es sein das sich der Drosselklappenpoti neu eingestellt hat nach dem abklemmen der Batterie?
Naja...hauptsache er is wieder ok
Nabend,
Jup, das sowieso, nach dem abklemmen lernt sich das stg den Leerlauf neu an.
Und auch andere werte....
Das reinigen der Drosselklappe könnte ausschlaggebend gewesen sein....siff und co, machen den Motor im LL nicht froh^^
Das Poti selbst stellt sich aber nicht ein, es liefert nur werte ans STG....wenn sich das STG grütze gemerkt hat, kannst du ihn eine hirnwäsche verpassen, in dem du die batterie abklemmst.
Keine Sorge...löschen tust du damit die Primären/wichtigen sachen aber nicht.
Mfg Rostiger
Das könnte dich auch interessieren: