Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
206 springt schlecht bis garnicht an und dreht zu hoch
Peugeot 206 Forum
206 springt schlecht bis garnicht an und dreht zu hoch
hallo an alle ich hab 3 Probleme mit meinem 206 BJ.2000 motorkennnummer. 2 kfx (1.4 benziner)
1. er springt manchmal sehr schlecht an sprich erst nach dem 3-4 mal es kann aber auch passieren, dass er garnicht anspringt, sodass ich ein paar Minuten warten muss um es nochmal zu probieren. dann klappt es meist.
2. ich habe wenn ich z.B. an der Ampel stehe drehzahlschwankungen von bis zu 600 1/min
3.manchmal wenn ich ihn anmache dreht er auf einmal hoch bis auf fast 4000 1/min ohne dass ich gas gebe dies legt sich manchmal nach ein paar Sekunden sagen wir so 10 sek oder so manchmal aber auch nicht, sodass ich nicht fahren kann weil ich das meiner Kupplung nicht zumuten will.
so das waren meine Probleme. Ich würde mich über tipps von eurer Seite freuen.
im vorab schonmal vielen dank
mfg theknives
Das Selbe Problem habe ich seit paar Tagen mit meinem RC. Genau die selben Symtome. Unter anderem nimmt er das Gas auch nicht mehr richtig an. Gaspedal am Anschlag und mal kommt ein Schub dann geht dieser weg und so geht das hin und her.
Ich habe mir einen Nockenwellensensor gekauft und gegen den alten getauscht. Die Drehzahlprobleme sind zwar weg aber das Gas nimmt er immernoch nicht sauber an. Laut einem Meister von Peugeot gibt es einen zweiten Nockenwellensensor direkt neben dem anderen. Es handelt sich dabei um genau den selben. Ich kann diesen jedoch nicht finden.
Wenn man den auch noch austauscht, stellt sich die Nockenwelle von selber ein und Alles wieder gut. Zahnriemen muss jedoch auch bei ca. 85.000 km gewechselt werden.
Falls jemand weiß wo der zweite Sensor ist, würde ich mich sehr freuen über ein Bild.
Dieses Problem hatte ich bei meinem auch... Hatte ihn in die Werkstatt gebracht.
1. Das "Hochdrehen im Stand" lag daran, dass der Temperaturfühler kaputt war.. Und dieser dem Motor ständig falsche Kälte- und Wärmewerte gegeben hat...
2. Hat der Fehlerspeicher gesagt, dass mein Schlüssel nicht zum Auto passen würde... Nachdem dieser geleert wurde, sprang er ohne Probleme an.
Bei einem Bekannten lag das "Hochdrehen im Stand/an der AMpel" am Leerlaufsteller...
ja ich war am Freitag bei einem peugeothändler und der hat den fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler im motortemperaturfühler einen Fehler hatte der wurde dann gelöscht und nun springt er wieder an aber das mit dem hochdrehen ist immernoch habe mal den leerlaufsteller gereinigt hat aber nicht so viel gebracht aber immerhin dreht er nun nichtmehr ganz so hoch
achja danke noch für die tipps wer das mit dem Nockenwellensensor auch mal in Betracht ziehen
Nockenwellensensor und Themperatursensor habe ich jetzt ausgetauscht. Jetzt funktioniert Alles!
Das könnte dich auch interessieren: