Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Definition 'Radiovorbereitung'

Igel 03.07.2006, 19:50
Hoi!

Mein neuer 206 kommt in Sachen Sound 'nackig' daher, da ich meine eigenen Boxen und's Radio nutzen möchte.

Das Auto hat eine 'Radiovorbereitung'. Also ist zumindest der Kabelbaum drin.
Aber ist diese Vorbereitung ein normaler Iso-Anschluss (also Radio dran und fertig), oder benötige ich noch andere Sachen (Adapter etc.) ?
Ist ein normaler DIN-Schacht drin oder brauche ich noch weitere Blenden damit es harmonisch ins Amaturenbrett passt?

Welche Lautsprecher passen vorne/hinten rein?
Und zu guter letzt: Welche Allround-Lautsprecher sind zu empfehlen?
Mein Radio hat 4x 45W und spielt auch MP3 von SD-Karten ab. Von daher möcht ich das unbedingt weiter nutzen
Sunny 03.07.2006, 20:22
Hallo!

Wenn es ein neuer ist, dann hast Du schon mal keine ISO Stecker. Der gesamte Wagen - auch die Radioverkabelung - ist ein BUS System.
Du benötigst unbedingt einen Adapterstecker von Peugeot. Und frag Deinen Händler mal, ob ggf das Radio - obwohl es ohne geliefert wurde - aus dem Bussystem rausgenommen werden muss (also dass das neue garantiert keine Signale auf den Bus wirdt und die Steuergeräte zerstört).

Zu den Boxen: Schau mal in den Reperaturanleitungen. Da steht drinnen, wie man sie einbaut, und welche dort als Beispiel verbaut wurden. 16,5, max. 6.5 oder 8cm glaube ich.

Radioblenden kann man optional einbauen, bei den neuen Modellen eigentlich nicht von nöten.

Grüße,
Sunny
Basti-TT 03.07.2006, 21:52
Also in die Vorderen Türen passen 16,5er bis etwa 6cm Tiefe ohne Probleme.
In den Spiegeldreiecken ganz normale Tweeter mit maximal 25mm Tiefe für den problemlosen Einbau und in die hinteren Türen passen 13er (zur Tiefe kann ich grad nix sagen...).
Die Kabel dafür liegen jeweils schon (Modellunabhängig). Das einzige, was du beachten musst, ist wie schon gesagt das mit dem BUS (kann leider nur die Fachwerkstatt!).

Und wenn du noch was hinten rein haben willst (Sub, oder Boxenbrett) sind schon genug andere Threads mit Kabeldurchführung, etc. vorhanden...

Grüße BASTI