Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Definition Pack SPOTRY, CLIM, COM2

Advenger 24.09.2009, 10:31
Hallo 1007er Gemeinde

Seit Montag lese ich mit Interesse eure Beiträge, denn seit Montag bin ich "Besitzer" eines 2005er Peugeots 1007. Das heisst, ich bekomme ihn erst morgen. *wartwart*
In der Beschreibung steht was von verschiedenen Pack's. Sport, Clim und COM2.
Ich habe zuerst versucht über Google was zu finden. Hier sind aber nur diese Ausstattungen ab 2006 beschrieben.
Da ich aber vorher noch nie einen Peugeot hatte, weiss ich nicht ob es zwischen 2005 und 2006 Änderungen gegeben hat.

Kann mir jemand sagen, oder zeigen, wo die Ausstattungsmerkmale für einen 2005er 1007ner geschrieben steht.
Gemäss der Beschreibung von 2006 steht dort, dass COM2 z.B. BT Freisprecheinrichtung haben soll und auch Navi.
Das hat mein Modell aber def. nicht. Sowie unter CLIM beschrieben ist, dass es eine Klimatisierungsautomatik hat. Meiner aber nur mit einer manuellen Klima ausgestattet ist.

Da das Auto noch nicht bezahlt ist, kann ich hier evtl. noch am Preis was machen. Denn Ausstattungen angeben, aber nicht mitliefern geht nicht.

Ich wäre froh, wenn mir ein eingefleischter Peugeotaner heute eine Antwort zukommen lassen kann.

Auf jeden Fall werde ich das Forum auch nach dem Kauf sicherlich noch oft benutzen.

Gruss an die Gemeinde
ADV
stoffl 24.09.2009, 16:29
ich hab auch nen 05 er und des is ein premium . aber wer was is , keine ahnung . es gab da auch einige pakete zum dazukaufen . wirst dich so schwer tun was zu finden glaub ich

gruss stoffl

ach ja , herzlich willkommen ;-)
Hessi01 24.09.2009, 17:12
Hallo Advenger (und natürlich auch stoffl)

das mit der Ausstattung ist bei Peugeot ein großes Problem. Die sind Meister im Zugeben und weglassen von einer Produktionswoche auf die andere.

Habe noch das Prospekt liegen vom Juli 2007.
Dort gibt es nur eine Filou und Sport Version.
Sport ist die Filou Version mit z.b. Extras.
Manuelle Klimaanlage (also keine automatische Regelung)
Autoradio RD4 mit MP3 Laufwerk. (MP3 dürftest du nicht haben)
erweiterten Bordcomputer (es wird mehr angezeigt)
16" Leichtmetallfelgen
Verchromtes Auspuff-Endrohr (ist ein Fake da der richtige Auspuff vorher nach unten weg geht)
Nebelscheinwerfer
Alupedale
Alu einstiegsbleche
Sportsitze
Lederlenkrad

usw.usw.

Dann kann man noch ein City, Komfort oder Winterpaket dazu kaufen. Aber nur für die Sportversion.
Komfort Paket beinhaltet Klimaanlage automatisch geregelt, FCKW frei, mit Aktivkohlefilter und Sicht-Paket.

Mein Kleiner ist von 04 2007 und hat das NAVI RT3 eingebaut. Ab 07 2007 wird dann schon wieder das RT4 angeboten.

Du siehst also, es gibt z.b. ohne Komfort paket keine autm. Klimaanlage in der Sportversion. In der Filou gibt es überhaupt keine Klima. Was in der Premium Version ist, kann schon wieder ganz anders sein.

Ich habe auch schon gesehen, das viele Händler bei den Internet Angeboten einfach die Daten vom aktuellen Modell übernehmen ohne drüber nachzudenken. Da wird dann schnell aus einem Premium ein Filou.

Falls du bei einem Peugeot Händler kaufst, geh sonst mal zu einem anderen. Event. hat der genauere Info ob deiner so überhaupt ausgestattet sein kann. Ich glaube, über die Schlüssel- oder Fahrgestellnummer kann man mehr Info bekommen.

beste Grüße
hessi01
hallo-dirk 24.09.2009, 19:32
Hallo,

Bei Schwacke.de kann man die verschieden Pakete vergleichen.

So hat der Premium Nebelscheinwerfer, der Filou nicht. Trotzdem gibt es fuer beide aber ein Komfortpaket welches Klimaautomatik/Licht und Regensensor beinhaltet..

Aber schau mal selber nach....
stoffl 25.09.2009, 08:33
jep , mein premium hat nebler , klima automatik , einparkhilfe und elektrisch anklappbare aussenspiegel ( city paket ? ) , licht und regen sensor (komfort paket ? ) und tempomat ( gar kein paket ? ).
ich hab des auch noch nie gerafft welche variante was hat . aber ok , reinsetzen und schaun , wenns passt = kaufen .

gruss stoffl
Hessi01 25.09.2009, 12:06
Hi Leute

genau das ist ja das Chaos bei Peugeot.

Meiner ist ein Sport, hat Regen und Licht sensoren/automatik. Sollte also das Komfortpaket sein. Aber die Klima ist nicht automatisch sondern manuell.

Die spinnen doch die PUGs.

beste Grüße
hessi01
hallo-dirk 25.09.2009, 15:45
Das ist die Zubehörliste für einen 2007 Sport....

Code:

EUR  	310,-  	Alarmanlage inkl. Safesicherung

EUR 	150,- 	Dachreling

EUR 	210,- 	Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer

EUR 	410,- 	Lackierung: Metallic

EUR 	2.150,- 	Navigations-/Telematiksystem RT4 inkl. Deutschlandkarte (inkl. Sicht-Paket) - 7 Zoll-Farbbildschirm (16/9) m. kartografischer 3D-Darstellung, inkl. Europakarte auf Festplatte- Cinch-Eingänge- Dual-Band-Telefon m. Freisprecheinrichtung- Infrarot-Schnittstelle (Datenaustausch PDA, Handy etc.)- Integierte. 30-GB Festplatte- Jukebox-Funktion- Radio/CD für Audio- und MP3-CDs- SOS-Taste: Peugeot-Notruf m. Lokalisierung des Fahrzeugs (nach Abschluß eines kostenlosen Vertrages)- Sprachsteuerung, Bedienhebel am Lenkrad- TMC u. dynamische Routenführung

EUR 	2.360,- 	Navigations-/Telematiksystem RT4 + JBL-Soundsystem (inkl. Sicht-Paket) - 7 Zoll-Farbbildschirm (16/9) m. kartografischer 3D-Darstellung, inkl. Europakarte auf Festplatte- Cinch-Eingänge- Dual-Band-Telefon m. Freisprecheinrichtung- Infrarot-Schnittstelle (Datenaustausch PDA, Handy etc.)- Integierte. 30-GB Festplatte- Jukebox-Funktion- Radio/CD für Audio- und MP3-CDs- SOS-Taste: Peugeot-Notruf m. Lokalisierung des Fahrzeugs (nach Abschluß eines kostenlosen Vertrages)- Sprachsteuerung, Bedienhebel am Lenkrad- TMC u. dynamische Routenführung

EUR 	300,- 	Paket: City - elektrisch anklappbare Außenspiegel- Einparkhilfe hinten, akustisch

EUR 	360,- 	Paket: Winter - Scheinwerferreinigungsanlage- Vordersitze beheizbar

EUR 	510,- 	Paket: Komfort - Klimaanlage automatisch geregelt, FCKW-frei, mit Aktivkohlefilter- Sicht-Paket

EUR 	800,- 	Paket: Alcantara-Ausstattung - Caméléo-Kit Matinal in Alcantara Graubeige- Seitenflächen und Kopfstützen in Alcantara Blau

EUR 	560,- 	Radio: Audioanlage RD4 mit RDS - mit Bedienhebel am Lenkrad- 4 x 15Watt- Radio/CD- 6 Lautsprecher- 2 Hochtöner- CD-Ausgang- geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung- Digital Sound Processor- MP3-fähig

EUR 	360,- 	Radiozubehör: JBL- Soundsystem Audioanlage RD4 mit Leistung 240 Watt, mit 8 Lautsprechern und Subwoofer, Bedienhebel am Lenkrad, RDS, CD-Ausgang, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

EUR 	210,- 	Reifendrucksensor

EUR 	820,- 	Schiebedach: Glasschiebe-/Hubdach, elektrisch mit Sonnenjalousie

EUR 	570,- 	Telefonvorrüstung: Handyvorbereitung mit "Bluetooth"-Schnittstelle - inkl. Freisprecheinrichtung- inkl. Sicht-Paket
Advenger 30.09.2009, 06:58
Hallo ihr Alle

Vielen Dank für eure Antworten. Sorry, dass ich nicht früher schreiben und mich für eure Antworten bedanken konnte. Am Sonntag konnte ich mich nicht einloggen und Wenn die Woche beginnt, wirds mit surfen schwer. (zeit).

Ich und meine bessere Hälfte, (ist ja ihr Auto) waren am Freitagnachmittag beim Verkäufer und haben uns den 1007er geholt. Natürlich wollte ich nun wissen was da alles dabei ist. Wie es sich dann heraus stellte, waren die Beschreibungen einfach übernommen worden, hatten aber mit der Ausstattung nicht viel zu tun.

PACK SPORTY
Zum Pack Sporty ist zu sagen, dass er zwar rundum überall solche Aluminiumapplikationen hat, die auch echt gut aussehen. Zudem ist ein schönes Endrohr dran, dass die Optik zusätzlich etwas anhebt. Ob der Auspuff jedoch vorher endet kann ich nicht sagen.
Ausserdem bekam ich Ihn 8-fach bereift, wobei ich zuhause festgestellt habe, das 8-fach befelgt wohl passender gewesen wäre. Denn wer nutzt schon Winterslicks??? Die Felgen für die WR sind nicht original, (Alu's) sehen aber richtig sportlich aus.

Pack CLIM
Dazu kann ich nur sagen. Unser 1007 hat eine manuelle Klimaanlage, die tadellos funktioniert.

PACK COM2
Was soll ich sagen? "Comm 2 mal her und schau was du findest?" Unser 1007 hat ein normales originales Autoradio mit Display in der Mitte des Armaturenbrettes.
Einen Knopf für einen CD-Wechsler ist vorhanden. Auch die Kabel dazu sollten verlegt sein. So jedenfalls die Aussage des Verkäufers. Was mich beeindruckt hat, ist die Leistung der Anlage. Im hinteren Fussboden auf der Beifahrerseite ist ein Subwoofer von JBL verbaut und auch die 8 Lautsprecher sind von JBL. Bass und Klang haben echt überzeugt.

Wir bekamen auch zwei Klappschlüssel, wobei bei einem die Klappmechanik defekt war. Eigentlich schade. Bin gestern dann zu einem Peugeotvertreterbei uns im Ort und hab ein bisschen schön Wetter gemacht und hatte Glück. Für 30.- Sfr. (20¤) hab ich einen Neuen bekommen. Die Innereinen und den Bart hat er mir auch gleich vor Ort getauscht.

Was ich nun schauen möchte ist, ob man anstelle eines CD-Wechslers auch das USB-Modul von Zemex anschliessen kann.
Im Internet steht zwar, dass dafür der Wechslerausgenag am Radio freigeschaltet werden muss, doch sowas hab ich noch nie gehört. Habe aber zwischenzeitlich erfahren, dass Peugeot Bus-Kabel benutzt und da könnte das evtl. stimmen.
Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit so einem USB-Modul? (ist zum abspielen von MP3's gedacht über einen seperaten Anschluss. Gibt bei Ebay zu kaufen.)

Vielen Dank und Gruss aus der CH
ADV
Marinus 30.09.2009, 19:02
Vielleicht noch etwas info bei Produkte24.com

Grusse

Marinus