Peugeot 206 Forum
Defekte Federung?
Hallo zusammen!
Mir ist leider aufgefallen, dass aus dem Radkasten links vorne unnormale Geräusche kommen... Das Geräusch (eine Art "Klong") tritt auf, wenn ich in einer Kurve über eine Unebenheit fahre. Allerdings nur in einer Kurve. Darüber hinaus eine Art Surren wenn die Lenkung komplett eingeschlagen ist und gefahren wird.
Bei dem "Klong" Geräusch halte ich die Federung für den Hauptverdächtigen. Kann ich sowas selber Prüfen oder hilft da nur noch die Fahrt zur Werkstatt.
Danke fürs Antworten!
Da rutscht die Feder minimal auf dem Stoßdämpfer. Federenden mit Gummitüllen vom 306 einbauen lassen + Domlager erneuern,
Kommt sehr oft bei tiefergelegten Fahrzeugen vor.
1. URSACHE
Berührung zwischen der unteren Windung der Vorderradaufhängungsfeder und dem unteren Teller des Stoβdämpfers.
HINWEIS : Diese Dämpfungshüllen an beiden vorderen Federn anbringen, auch wenn nur eine der beiden Federn Geräusche verursacht ; Für jedes beanstandete Fahrzeug werden drei Dämpfungshüllen ET-Nr. 5037.38 benötigt ; Bei Spuren von Korrosion und/oder blank gelegtem Metall an einer Feder muss diese grundsätzlich ersetzt werden
Danke für deine Antwort. Weißt du wie teuer das ungefähr wird? Würde das Auto so überhaupt durch den TÜV kommen? Fahre einen S16
Das könnte dich auch interessieren: