Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Defekte Zentralverriegelung

Babyface 13.05.2008, 20:36
Hallo guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Meine Frau besitzt einen 4-türigen 2000-er 206-er mit 75 PS. Seit kurzem öffnet an der hinteren rechten Türe das Schloß nicht mehr. An allen anderen drei Türen gibt es keine Probleme. Beim Verschließen des Fahrzeuges verriegelt das Schloß problemlos, aber, wie beschrieben, öffnet es nicht mehr. Nach Abnahme der Türinnenverkleidung, konnte ich am Motor kein ausgehängtes Gestänge oder lose Kabel, bzw. Stecker feststellen.

Handelt es sich bei genanntem Schaden um einen Einzelfall, oder ist diese Art des Schadens bereits bekannt. Welcher Forumsuser mußte einen solchen Schaden schon beheben lassen (Ursache und Kosten?).

Für euere Bemühungen schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß aus München
Didi0206 14.05.2008, 12:45
Gute frage, meine Tochter hat das problem hinten links aber entweder geht das ding komplett nicht oder es geht ohne probleme.
Habe aber noch nicht nachschauen könne ob das eine Kontaktstörung ist, brauche erst eine neue Folie für die Tür, da die auch nicht mehr in ordnung ist.
birkenfeld 14.05.2008, 15:37
hallo

meine zentralverrieglung geht überhaupt gar nicht mehr(jede tür einzeln auf- und zusperren).beim drücken der fernbedienung blinkt das lämpchen im schlüssel.

meiner meinung nach ist nur die sicherung geflogen, weil ich nicht glaube, dass alle vier riegelantriebe gleichzeitig kaputt gegangen sind.

hat jemand das selbe problem?
Oder den schaltplan um die sicherung/fehler zu finden?

206 hdi90 Style bj. 2000

vielen dank
gruß dome
PeterPan32 16.09.2008, 19:39
Hallo !

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Tür hinten rechts ,
sie geht einwandfrei auf aber nicht zu über Zentralverriegelung !
besitze einen 4 Türer Bj. 2000

Über Hilfe würde ich mich freuen !

MFG PeterPan32 :-( :-(
rh29 16.09.2008, 19:46
das kann viele ursachen haben!
und bestimmt nicht immer die gleiche...

bei einer tür:
- bruch in der kabeldurchführung zur tür
- stellmotor kaputt (auch wenn er noch in eine richtung schließt)

bei allen türen:
- sicherung
- ebenfalls ein kabelbruch, bevorzugt in den vordertüren
- batterie im sender leer
- sender batterie getauscht und nicht neu angelernt
Sunny 16.09.2008, 20:14
rh29 schrieb:
das kann viele ursachen haben!
und bestimmt nicht immer die gleiche...

bei einer tür:
- bruch in der kabeldurchführung zur tür
- stellmotor kaputt (auch wenn er noch in eine richtung schließt)

bei allen türen:
- sicherung
- ebenfalls ein kabelbruch, bevorzugt in den vordertüren
- batterie im sender leer
- sender batterie getauscht und nicht neu angelernt
... und Steuergeraet defekt
... bei IR Modulen: Wasser durch die Innenlechte unter der Antenne...
Gaston 22.09.2008, 19:24
Hi Leute,
also ich hatte beim 206er meiner Freudin folgendes Problem.
Immer wenn ich verriegeln wollte sprang die Zentralverriegelung wieder auf. Vermutung Kabelbruch oder so. Die Werkstatt konnte feststellen, dass es von den vorderen Türen kommen muss. Ich habe dann mal die Kabel nachgemessen. Da ist mir die Idee gekommen erst einmal die Stecker von den Türen in die Holme ordentlich mit Kondaktspray zu reinigen.
Das war vor ca. 2 Jahren, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Ich würde dies an eurer Stelle erst einmal versuchen, so ne Dose Kontaktspray kostest nicht alle wollt.
Die großen Stecker am Holm sind zwar etwas fummelig aber gehen doch ganz gut runter.
Ich glaube in diese Steckverbindungen läuf gern etwas Schmutz mit der Zeit.
Hoffe ich konnt euch helfen.

Grüße
Hi Leute,
Immer wenn ich verriegeln wollte sprang die Zentralverriegelung wieder auf. Vermutung Kabelbruch oder so. Die Werkstatt konnte feststellen, dass es von den vorderen Türen kommen muss. Ich habe dann mal die Kabel nachgemessen. Da ist mir die Idee gekommen erst einmal die Stecker von den Türen in die Holme ordentlich mit Kondaktspray zu reinigen.
Das war vor ca. 2 Jahren, der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Ich würde dies an eurer Stelle erst einmal versuchen, so ne Dose Kontaktspray kostest nicht alle wollt.
Die großen Stecker am Holm sind zwar etwas fummelig aber gehen doch ganz gut runter.

Grüße
Hi Leute,

Grüße
Gaston 22.09.2008, 19:26
sch.. wieso hat das blöde Ding den Beitrag nun dreimal genommen.
Naja besser als keines Mal.

Grüße