Peugeot 206 Forum
Zentralverriegelung nachrüsten?!
Hallo zusammen!
Fahre einen 206 petit filou (3Türer) und wollte euch alle mal zum Thema nachrüsten von Zentralverriegelung und elektrischen Fensterhebern fragen, was ihr davon haltet, welche Probleme es evtl gibt oder ob ihr zufrieden seid?
Ich überlege mir nämlich diesen "Luxus" in meinen Löwen nachträglich einbauen zu lassen (ohne Rechnung versteht sich =) ) aber habe keine Ahnung ob dann auch alles funktioniert...
Schreibt mir eure Erfahrungen, ich wäre sehr dankbar dafür!
Oleg
Hallo Oleg206.
Je nach Baujahr, kann das sehr schwierig werden. Wenn es nicht jemand
macht, der Erfahrung bei Peugeot Kleinwägen hat, wird es
ziemlich schwierig. Im allgemeinen würde ich, wenn überhaupt,
nur die ZV nachrüsten, denn mit Fensterhebern ist das immer
ein Problem. Es gibt diese Aufsätze, wobei man zuerst die Kurbeln
entfernt, und die Motoren dann aufsteckt. Das ist das einfachste,
und das wozu ich raten würde, obwohl es nicht gut aussieht.
Dann muss das Strom Kabel vom Sicherungskasten gezogen werden,
nicht woanders abgezweigt!
Und dann musst du die Gestänge der ZV gut mit Fett (nicht Öl) einschmieren.
Alles in allem ziemlich aufwendig und umständlich oder auch teuer.
MfG Force406
Hallo!
Such mal nach "ZV nachrüsten" und schau vor allem mal in die Rubrik "Wie repariere ich selbst...?"
RH29 hat dort eine gute Anleitung gepostet, zum einen, wie er es bei seinem 306er gemacht hat, zum anderen, wie es beim 206er geht. Mit Bildern usw.
Gruesse,
Sunny
EDIT:
Hier der Link *klick*
hallo
die anleitung teil 2 ist für den 206 petit filou bj.2006, wenn man ein klein wenig mutig und fingerfertig ist sollte es kein problem darstellen das auch selber an einem tag / wochenende durchzuführen.
ich stehe selbstverständlich auch für fragen zur verfügung, auch gerne über icq!
wegen den fensterhebern kann ich dir nciht spontan weiterhelfen, ich weiß aber das die fensterheber beim petit filou dafür vorbereitet sind. also mal zum händler fahren und fragen was die originalen motoren kosten, außerdem wie weit der kabelbaum dafür vorbereitet ist. da ist zumindest ein dicker kabelbaum bereits vorhanden in der tür...
Hallo ich wollte mal fragen wieviel das kostet, wenn man die ZV beim Händler oder einer freien Werkstatt nachrüsten läßt....
LG Anika
Hi Anika,
ich hab mal bei einer freien Werkstatt nachgefragt wie viel es kostet die ZV einbauen zu lassen (mit Blinkeransteuerung)
Du kannst mit ca. 600-800 Euro rechnen.
Mit Hilfe von rh29 hab ich die selbst eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Vielleicht mal drüber nachdenken die selbst einzubaun und auf eine Werkstatt verzichten.
Das könnte dich auch interessieren: