Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Zentralverriegelung

aize 20.06.2005, 22:24
Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem 206er. Meine ZV is kaputt, dh wenn ich auf der fernbedienung drücke blinkts noch, aber die motoren öffnen die türen nicht.
Meine Fragen:

1. Kann man den Kofferraum ohne Fernbedienung öffnen?(habe alles abgesucht, sowas wie ein nothebel gibts nicht)
2.Kann es sein das das ZV Relais kaputt ist? wenn ja wie wechsel ich es aus? =)

danke schonmal im vorraus.
leo307 21.06.2005, 10:05
Hi,

wie schauts denn aus, wenn du den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür steckst und auf und zu sperrst? Tut sich da an der Beifahrertür oder am Kofferraum was?
wenn du nur von der Fernbedienung sprichst würde ich davon ausgehen, dass die ne Macke hat. Batterie vom Schlüssel oder am Empfänger stimmt was nicht.
Den Kofferraum bekommst du ansonsten nur auf, wenn du durch den Innenraum dich in den Kofferraum hangelst und die Verkleidung des Kofferraumdeckels entfernst. Dann musst du dir den Motor suchen und dessen Stössel in die Entriegelungsposition schieben und dann eben das Ding öffnen?

Gruß Leo
Sunny 21.06.2005, 13:13
Hallo!

Ich würde auch auf einen Kabelbruch tippen, ist beim 306er zumindest eine Krankheit. Dann hat man auch dieses Phänomen. Der Bruch ist meistens in dem Schlauch zwischen Tür und A-Säule.
Ansosnten könnte es noch ein Problem des ZV Steuergerätes sein.
Aber wie leo307 schon fragt, wie sieht es mit manuellem Schließen aus?

Grüße,
Sunny
aize 21.06.2005, 15:58
Wenn ich mit dem Schlüssel aufschliesse geht imer nur die Tür auf die ich aufschliesse, egal welche tür. =)

*danke schonmal für die antworten
Sunny 21.06.2005, 17:56
Hallol

Das bedeutet dann so viel wie "Steuergerät will nicht"
Geht sonst alles? Radio und Innenlicht? Sind die Sicherungen alle ok?

Grüße,
Sunny
aize 21.06.2005, 22:13
ja sonst geht alles =) sicherungen auch alle ok. Weisst du wo ich das steuergerät finden kann?