Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Defekte Kupplung/Getriebe?

Micha1893 20.08.2012, 17:41
Hallo,

ich habe seit Kurzem bei meinem Peugeot 206 Baujahr 2000 140t km, 1,4l immer ein komisches Klackern, mal leiser mal lauter. Hört sich an wie eine lockere Welle. Ich vermute mal dass es irgendwo von der Vorderachse/Getriebe oder so kommt.
Vor allem dann wenn ich vom Gas gehe oder in niedrigen Drehzahlen fahre.

Ich war schon in der Werkstatt, da kam dann raus, dass die Manschette von der Antriebswelle links runter gerutscht war und das ganze Fett drausen war. Manschette gerichtet, 20km gefahren, Geräusch wieder da.

Habe dann eine neue Antriebswelle eingebaut, da die Manschette wieder unten war.
Ergebnis: 20km gefahren...Geräusch wieder da.

Meine Vermutung war, dass es evtl die Koppelstange bzw die Koppelgelenke sein könnten.
Allerdings habe ich auch wenn ich die Kupplung durchtrete so ein komisches "pulsieren" auf dem Kupplungspedal.
Nicht so wie ein pulsierendes Bremspedal sondern schneller und "härter".

Wenn ich ganz leicht Gas gebe (Im leerlauf) wird es etwas stärker, verschwindet dann aber bei 2100rpm

Hat jemand eine Ahnung/Vermutung, woran das liegen könnte oder was da kaputt ist?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Micha
Flash19 20.08.2012, 22:26
Abend, hat dein Werkstatt die Antriebswelle komplett ausgetauscht mit inneren teil oder nur Radseitig . Vielleicht ist es der Ausrücklager
Micha1893 21.08.2012, 17:57
hallo,

es wurde nur die radseitige welle gewechselt, die auf der fahrerseite.