Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum dachantenne

pc-freak87 28.04.2006, 18:39
hallo,

wie bekommt man beim 206 die dachantenne ab. bei mir geht die nicht ab. und wie öffnet man den tankdeckel?

danke
Liza 28.04.2006, 18:45
Vielleicht solltest du den Schlüssel vom Tankdeckel mal in die andere Richtung drehen :lol:

Und die Antenne solltest du normalerweise unten am Gewinde rausdrehen können, sofern sie nicht völlig zugerostet ist
Algi 29.04.2006, 00:08
genau das prob hab ich auch. lösen war zwecklos völlig verrostet. habs einfach riskiert und bin so reingefahren...alles perfekto,nix verbogen,nix abgebrochen, nix passiert
nur als der trockner drüberging und die antenne mitgenommen hatte etwas, hat ich eigentlich erst panik,aber die iz ja sehr elastisch, und bei mir wars kein prob (lange antenne hinten aufem dach)
Pingu85 29.04.2006, 22:49
... ja, normalerweise sollte sich die Antenne einfach rausdrehen lassen. Wenn nicht kann man mit einer Zange bisschen nachhelfen :-)
varia 30.04.2006, 21:03
Hey!
Also, bei mir hats geholfen die Antenne mit Entroster einzusprühen. Habe erst das Gummi ein wenig nach oben gezogen und dann das Zeug darauf gesprüht und etwas einwirken lassen....und oh Wunder, die Antenne hat aufgegeben und ließ sich abdrehen...
...nur Radioempfang habe ich nicht mehr :-( Aber das hat andere Gründe :-? die ich immer noch nicht herausgefunden habe ...