Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Dachantenne geht nicht ab

Thomas 26.08.2005, 16:53
Hallo Leute!

Ich hab mal wieder keine Ahnung: kann mir jemand sagen, wie ich die Dachantenne am 206er abbekomme? Mit (fast) roher Gewalt - also Socke drum und mit Zange versucht zu drehen - hat nicht geklappt. Oder kann man sogar mit der Antenne in die Waschanlage fahren? Ich mach sie jedenfalls sonst immer ab. Das ist so eine Waschanlage, wo die Lappen nur so hin und her fliegen :-)

Thomas
Sunny 26.08.2005, 17:01
Hallo!

jaja... mit den Jahren hat die Antenne ihren eigenen Diebstahlschutz ;-)

Du kannst normalerweise mit der Antenne in solch eine Waschstraße fahren. Wobei ich generell nie in Waschstraßen fahre, sondern für ein paar Euro weniger das Auto an einem Hydrostar wasche. ALso die Anlagen mit Hochdruckreiniger, das schont den Lack und man kann es selber machen... incl. Heißwachs und so.

Wenn Du die Antenne wirklich abmachen willst, dann musst DU sie erst mit WD40, Karamba oder einem ähnlichen Mittel einsprühen und das ein paar Stunden einwirken lassen. Muss man auch öfters wiederholen...

Grüße,
Sunny
Thomas 26.08.2005, 17:16
Du meinst, die Stelle am Dach, wo die Antenne eingeschraubt ist, hält das aus, so eine Waschanlage?
Sunny 26.08.2005, 19:00
Normalerweise ja. DIe Verschraubung ist schon recht masiv, mit er Muttern und Scheibe... zudem noch ein Stift im Fuß, damit es nicht "schief" wird.
Jedenfalls haben es mein 306er davor und mein R5 immer überlebt... nur der Lack wollte die Anlage nie, ich hatte immer so feine kratzer bei Sonnenschein, trotz Metallic...

Aber Wenn Dur Sorgen hast, dann probier die WD40 Methode, wenn Du willst, kannst Du dann auch gleich eine silberne Kurztabantenne montieren, macht sich gut auf den silbernen cc ;-)

Grüße,
Sunny