Peugeot 206 Forum
Bremsbeläge beim 206er wechseln?!
Hallo,
ich würde gern selbst meine Bremsbeläge beim Peugeot 206 Quicksilver wechseln. Ich habe mal nachgeschaut und fesgestellt, dass an den Bremsbacken ne Art "Schrauben" vorhanden sind. Bei meinen bisherigen Autos ging das relativ leicht, einfach Bolzen raus, neue Belege rein und Bolzen wieder rein. Doch die "Schrauben" verwirren mich ein wenig. Könnt ihr mir eine Anleitung für das Wechseln der Bremsbeläge beim 206er geben? Wäre euch sehr dankbar...
Servus,
ist generell kein Problem, wenn man etwas Geschick hat :
(Immer Achsweise die Beläge wechseln!!!)
1. Bremssattel vom Auto wegziehen (dadurch wird der Bremskolben zurückgeschoben)
2. Die beiden Schrauben hinter dem Sattel lösen und den gesamten Sattel abziehen und vorsichtig auf Seite legen (Bremsschlauch darf nicht abknicken)
3. Alte Beläge raus, neue rein (Immer gut auf die Metallklipse achten, daß diese richtig rum eingebaut sind)
4. Sattel wieder aufschrauben (Verwendet man besser neue Schrauben - bei den Belägen dabei)
5. Bremspedal öfter betätigen, daß Kolben wieder an der Scheibe anliegt.
6. Vorsichtige Probefahrt (keine Bergabfahrt) auf Funktionsprüfung
Servus,
ist generell kein Problem, wenn man etwas Geschick hat :
(Immer Achsweise die Beläge wechseln!!!)
1. Bremssattel vom Auto wegziehen (dadurch wird der Bremskolben zurückgeschoben)
2. Die beiden Schrauben hinter dem Sattel lösen und den gesamten Sattel abziehen und vorsichtig auf Seite legen (Bremsschlauch darf nicht abknicken)
3. Alte Beläge raus, neue rein (Immer gut auf die Metallklipse achten, daß diese richtig rum eingebaut sind)
4. Sattel wieder aufschrauben (Verwendet man besser neue Schrauben - bei den Belägen dabei)
5. Bremspedal öfter betätigen, daß Kolben wieder an der Scheibe anliegt.
6. Vorsichtige Probefahrt (keine Bergabfahrt) auf Funktionsprüfung
Das könnte dich auch interessieren: