Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinkerproblem

-Ne0n- 05.05.2008, 19:03
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte nochmal eure Fachmännische Hilfe.
Seid heute spinnt mein Blinker. Er fängt mitten bei der Fahrt an zu blinken, hört dann manchmal auch wieder auf. Wenn ich leicht gegen den Schalter drücke fängt er an bzw. hört dann auch wieder auf. Habe jetzt erstmal die Sicherung rausgenommer für den Blinker da das auf der Autobahn nicht so prickelnd ist wenn er andauernd links blinkt.

Würdet ihr sagen das es der Schalter ist? Bj. 99 206 1.6 XS.
Habe gelesen das der 206er kein Blinkrelais hat!?

viele Grüße
Felix
Sunny 05.05.2008, 20:57
Hallo!

Klingt, als seien die Kontakte im Hebel hinueber. Bei Deinem Modell kann man den noch guenstig austauschen, auch vom Schrottplatz. Du soltlest darauf achten, dass es ein gleicher Hebel ist (also bis Bj. 2001, danach kamen ganz andere) und sofern Du Nebelscheinwerfer hast sollte der Hebel auch die Drehpositon haben.

Gruesse,
Sunny
Sunny 05.05.2008, 20:58
Hallo!

Klingt, als seien die Kontakte im Hebel hinueber. Bei Deinem Modell kann man den noch guenstig austauschen, auch vom Schrottplatz. Du soltlest darauf achten, dass es ein gleicher Hebel ist (also bis Bj. 2001, danach kamen ganz andere) und sofern Du Nebelscheinwerfer hast sollte der Hebel auch die Drehpositon haben.

Gruesse,
Sunny
birkenfeld 07.05.2008, 19:50
hi

habe das selbe problem am hdi90 bj.2000
hatte zuerst angenommen, dass der Lenksäulenschalter ausgeleiert sei, bis dann n kumpel(KFZmeister bei Peugeot) zu mir gesagt hat, dass da so n Steuergerät für 250? erneuert werden müsste...
Ist das wirklich nötig? Kann man das ned reparieren? Oder ists doch nur de Hebel?

grüße dome
106S1 07.05.2008, 19:56
in wenigen fällen kan auch die BSI (aller erste generation) einen schaden haben um es auszu probieren kann man ja wenn er es mal macht den hebel abklemmen (verkleidung sind nur 3 oder 2 20iger torx schrauben
-Ne0n- 10.05.2008, 12:30
Hallo!
wollte nur mal berichten.
War wirklich der Lenkstockschalter. Neuer Schalter für 55? gekauft ausgetauscht, perfekt

Danke für die schnellen Antworten!

vg
-Ne0n-
mjudo 10.05.2008, 14:59
hatte vor 5 min genau das selbe problem. das ding hat mich 1 woche genervt immer hat es geblinkt.hab dann gerade die lenkrad verschallung abgemacht und den bilnker schalthebel ausgebaut. da einwenig reingepustet und ein wenig kontakt spray und alles war super ; ) jetzt ist alles in o. hoffe ich mal ; ) :-D
mjudo 10.05.2008, 15:00
hatte vor 5 min genau das selbe problem. das ding hat mich 1 woche genervt immer hat es geblinkt.hab dann gerade die lenkrad verschallung abgemacht und den bilnker schalthebel ausgebaut. da einwenig reingepustet und ein wenig kontakt spray und alles war super ; ) jetzt ist alles in o. hoffe ich mal ; ) :-D
birkenfeld 19.05.2008, 13:43
hi mjudo

hat prima geklappt mit dem kontaktspray.
jetzt geht er ned mehr von selbst an...

danke für den tipp und die ersparniss...
mjudo 23.05.2008, 23:49
kein problem freu mich auch immer wenn ich mit wenig aufwand viel geld sparen kann; ) grade bei solchen sprit preisen!