Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinkerproblem Peugeot 206SW Bj. 2003

Maggie 21.04.2009, 21:15
Mein Blinker scheint sehr temperaturempfindlich zu sein.
Bei frostigen Temperaturen geht er manchmal gar nicht bzw. hakt, und ab Frühjahr macht ihm die Hitze zu schaffen: Wenn das Auto länger in der Sonne stand und aufgeheizt ist, geht beim Blinken rechts immer das Fernlicht an anstatt der Blinker. Wenn das Auto dann einige Zeit mit angeschalteter Klimaanlage fährt (ca. 10-20 min) und etwas abgekühlt ist, dann ist auch das Fernlichtproblem wieder verschwunden. Was kann ich tun (außer im Parkhaus parken)?

Vielen Dank für Tipps,
Maggie
206driver 22.04.2009, 05:18
das liegt vermutlich an einem defekt der sog. com 2000. das ist das teil, wo der blinker- und wischerhebel rein gehen.
reparieren kann man da wohl nicht viel. bliebe nur der austausch und der ist nicht günstig.
Maggie 22.04.2009, 21:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort, 206driver. Da werde ich dann wohl damit leben müssen.

Maggie
Lukullus 22.04.2009, 22:57
Maggie schrieb:
(...)
Bei frostigen Temperaturen geht er manchmal gar nicht bzw. hakt, und ab Frühjahr macht ihm die Hitze zu schaffen: (...) beim Blinken rechts immer das Fernlicht an anstatt der Blinker.
Na ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte/würde. Ist eigentlich schon etwas .... blöööööööööd! Und die Verkehrsteilnehmer danken Dir das sicher leider auch nicht. Frag doch mal ganz unverbindlich den Freundlichen.