Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinkerproblem 206 Bj. 99

Evo_33 02.06.2012, 12:52
Hallo Community.

Vorweg: Ich habe einen Peugeot 206 Baujahr 1999 ohne Klimaanlage. Ich war bis jetzt noch nicht in der Werkstatt wegen diesem Problem. Ich wollte mich erstmal an euch wenden.
Nun zu meinem Problem: Mein linker Blinker blinkt nicht nicht mehr im Takt, das heißt, er leuchtet manchmal länger als er aus ist. Meistens bleibt er sogar komplett "stehen", also er leuchtet dauerhaft. Manchmal geht er dann auch wieder aus, wenn der Bilinkschalter ausgerastet, bzw. wieder in der Normalposition, ist. Aber meistens bleibt er auch dann an. Um ihm auszuschalten muss ich den rechten Blinker kurz betätigen. dann ist es wieder normal. Das Problem tritt sehr oft auf und ist wirklich nur beim Blinker links.
Was meint ihr woran es liegt, hatte das schon mal jemand? Ist das Relais defekt oder ist es was anderes? Ein Bekannter hat gemeint, das es eine Krankheit dieser Baureihe ist, das er Probleme mit dem Blinkschalter an sich hat, also das er nicht mehr richtig ausrastet usw. Er hat den Schalter bei sich auch schon tauschen lassen hat er gesagt. Aber meiner Meinung sieht mir das nicht nach einem Problem des Schalters aus.
Wenn ihr noch relevante Daten von meinem blauen Flitzer braucht, sagt bescheid, ich schreibe sie dann so schnell wie möglich.
Lukullus 03.06.2012, 17:42
Vielleicht liegt es nur an den Kontakten der Birnen. Mein Blinker hatte auch mal seinen eigenen Rhythmus drauf, und ich hatte auch schon ein elektronisches Problem vermutet. Zum Glück lag es nur am Kontakt einer Birne im Scheinwerfer.

Wie ist es mit der Warnblinkanlage? Geht der andere Blinker normal?
Evo_33 03.06.2012, 18:20
Meinst du liegt das wirklich an den Kontakten an der Glühbirne? Ich meine Wenn er ab und zu nur nicht im Takt blinkt, okay, aber er bleibt ja manchmal komplett stehen, auch wenn der Hebel ausgerastet ist. Aber danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.

Warnblinker hab ich bis jetzt nur einmal gemerkt das der linke Blinker kurz stehen bleibt und der rechte weiterblinkt. Das war bei einem Takt so, beim nächsten wars wieder normal. Ich hab auch versucht es mit dem Warnblinker zu provozieren, in dem ich es öfters ein und aus geschaltet habe, aber bis jetzt ist es wirklich nur einmal aufgetreten. Warnblinker benutzt ich ja nicht so häufig.