Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Blinker links springt nicht mehr automatisch zurück

Arilee 09.11.2016, 16:06
Hallo liebe Peugeot-Fans,

ich fahre einen Peugeot 206 HDi Diesel ("der Kriegsveteran"), Erstzulassung 2005.
Seit drei Tagen ist etwas Nerviges am Auto kaputt: Wenn ich links blinke und um die Kurve gefahren bin, springt der Blinker nicht mehr automatisch zurück, sondern blinkt fröhlich weiter, bis ich ihn manuell ausschalte. Lustigerweise passiert das nur beim links blinken, rechts funktioniert alles tadellos.
Mit den Lichtern selbst ist alles okay, also keine Zusatzprobleme.
Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden, bei dem jemand schrieb, da koenne eventuell nur eine Verschmutzung an einem kleinen Plastikteil vorliegen, die sich mit etwas Reinigungsmittel und Allheilmittel WD-40 leicht beheben ließe.

Ich selber habe wenig Ahnung von Autos, bin aber grundsätzlich handwerklich recht geschickt (PC-Technikerin).

Könnt Ihr mir sagen, ob ich dieses Problem eventuell alleine lösen kann? Die Autowerkstatt baut mir sicher einen vergoldeten Blinker in meine 11 Jahre alte Möhre ein, das ist leider keine Option...
Wenn ich es alleine nicht lösen kann, würde ich mit dem Problem leben.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar! :-)

Viele Grüße,
Arilee
Peupa205 09.11.2016, 20:33
Da ist der Rücksteller (eine kleine Plastiknase) abgebrochen. Und richtig, das wird bei Peugeot teuer ( neue Com2000). Falls du es dir zutraust, das Lenkrad incl. Airbag zu demontieren, bzw. wegen Airbag demontieren zu lassen, siehst du, was ich meine. Evt. könntest du ein kleines Metallstück da reinkleben/ bzw. mit einem Lötkoben durch heiß machen reinkleben.
Arilee 10.11.2016, 15:38
Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe! An den Airbag traue ich mich allerdings nicht heran... dann wird es leider so bleiben müssen :-)

Danke und LG,
Arilee