mirjamm
04.12.2007, 10:46
hallo zusammen,
ich habe einen peugeot206 bj1999 mit 44kw.
mein auto ist seid ende AUGUST in ner werkstadt weil er mir während der fahrt immer ausging und ständig gebockt hat und viel zu hoch gedreht hat.
am anfang hieß es in der (bosch) werkstadt,nach dem check es währe das steuergerät,da sie den fehlerspeicher vom steuergerät nicht auslesen könnten,also wurde das steuergerät eingeschickt und repariert.nach knapp 3wochen war es wieder da und eingebaut,aber es tat sich noch nichts.die zündspule wurde durchgemessen und der kabelbaum auch.er bekommt einfach kein zündfunke und kein spritt,aber die benzinpumpe ist ok und strom kommt an der pumpe an.
so wurde weiter geguckt und getestet aber nichts war zu finden.
nach 2 monaten ging der löwe dann zu peugeot zur fachwerkstadt.dort würde dann,
wegfahrsperre,ein anderes steuergerät eingebaut nichts passierte.dann wurde aus ein anderen peugoet drosselklappensensor,kurbelwellensensor noch mal ein anderes steuergerät gekreuzt aber nichts passierte :-( er geht einfach nicht an :-( die letzte chance hieß dann er wird vom peugeotwerk überprüft,die werden schon was finden hieß es,klang gut aber von da kam nur zurück kabelbruch... mhh hieß es,ein kabelbruch kann man aber nicht erkennen hieß es da der kabelbaum wohl ok sei...
also hat peugoet dann mal aufgegeben,sie wüßten es dann auch nicht... sowas nennt sich fachwerkstadt ...
jetzt steht der löwe wieder bei bosch und sie suchen weiter... es muß ja irgendwo dran liegen das das auto nicht angehen will !
hat jemand von euch noch ne idee wonach man gucken könnte oder hat jemand was gehört was es sein könnte? die werkstadt weiß auch nicht mehr weiter :cry:
bitte um rat denn möchte mein löwen gerne behlten und nicht zum schrottplatz bringen lassen.
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße mirjam