Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Beleuchtung Kilometerzähler

Katze 07.11.2008, 19:31
Hallo,

hab gleich noch ein kleines Problemchen. Der Kilometerzähler ist bei meinem 206 nicht beleuchtet. Kann es nur am Lämpchen liegen oder ist die Lampe mit einer extra Sicherung abgesichert? Im Handbuch hab ich gar keine Sicherung für die Beleuchtung Km-Zähler gefunden.
Wenn es nur an der Lampe liegen kann - bekomm ich die einfach gewechselt oder macht das besser die Werkstatt?

LG Katze
Bu5t3r 08.11.2008, 04:12
Hallo,

als ich mir meine neuen Plasmatachoscheiben reingebaut hab ging meine Kilometeranzeige auch nicht mehr,

bei mir lags nur an dem birnchen.

also ist eig ganz einfach zu wechseln.

- abdeckung nach hinten abziehen
- Torx schraube oberhalb des Tachos lösen
- tacho herausziehen hat unten 2 gummi noppen als halterung
- entweder die beiden kabel abziehen (weißes und gelbes) oder tacho einfach so drehen.

- lampe müsste die in der mitte des Tachos ganz oben sein. (musste sehen welche direkt hinter der anzeige ist, ganz einfach)
- da ich mein Plasmatacho drin hab, hab ich mir einfach eine birne der beleuchtung von dem geschwindigkeitsmesser genommen, da ich diese ja eh net mehr brauch.

Für Kritiken und Anmerkungen oder Verbesserungen für Falschaussagen bin ich immer offen. Danke

Mfg Bu5t3r
Katze 08.11.2008, 10:27
Oh Danke, super!
Hört sich machbar an.

LG Katze
206driver 08.11.2008, 11:20
an bei ne kleine übersicht, wo die lampe sitzt.
ist zwar nicht die beste, aber hilft ja vielleicht trotzdem etwas.
Katze 08.11.2008, 15:11
Danke für die Übersicht!

Jetzt muss ich das Auto nur noch zum Anspringen bewegen, dann kann ich mich der Lampe widmen.