Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum AuTo ging einfach aus und spring nicht mehr an Ursache ?

Tobi W. 06.07.2014, 17:07
Moin Moin Allerseits gestern abend ist mein peugeot 206 hdi 2.0L einfach bei der fahrt ausgengen.

so beim versuch des starten ist mir aufgefallen das die wassertemperatur im roten bereich war =/ habe wasser nachgefuellt aber da ging nur max. 200ml rein bis er voll war gut gemacht getan hab ihn abkuehln lassen und wieder versucht vergeblich =/ nach einer zeit wurde ich denn abgeschleppt beim abschleppen hab ich 5gang kopplung kommen lassen und siehe da er spring an doch nicht lange nacht gut 1-2 min ging er wieder aus versucht zu starten nix =/ er spring nur beim abschleppen an hat einer vllt ne idee oder hatte das problem auch schon und koennte mir evtl. weiter helfen ? ich würde euch sehr danken!

Mfg
Force406 07.07.2014, 10:23
Was heißt "springt nicht an". Stottert er bloß oder passiert gar nichts?

Anlaufpuntkte:
- Bordspannung überprüfen. Sollte zeischen 12 V und 13 V liegen, wobei 12 V schon recht wenig ist. Ganz gern verfault das Masseband.
- Benzinpumpe prüfen. Riecht es beim Startversuch nach Sprit aus dem Auspuff oder nicht?
- Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Auto?
Tobi W. 08.07.2014, 13:33
Beim versuch beim start passiert nichts er dreht nur durch ich vermute das er kein sprit bekommt. Also eine vorgeschichte ist mir nicht bekannt er lief sonst einwandfrei hab ihn nun zur werkstatt gebracht zum auslesen er sagt die nockenwellensensor sei def. Ob er nach sprit beim starten riecht weiß ich nicht sollte er es denn oder nicht ?