Peugeot 206 Forum
Ausrücklager zirpt!
Hallo,
Mein Peugeot 206 (BJ 2002) hat offenbar ein defektes Ausrücklager.
Es zirpt (je kälter desto lauter) beim Kaltstart und bei hoher Drehzahl in den niedrigen Gängen.
Die Werkstatt rät zum Kupplungstausch, soll allerdings 800 kosten (das ist wohl 3/4 der Restwerts). Der Pug hat jetzt 110.000km drauf.
Kann mir jemand sagen was passieren kann, wenn ich jetzt nichts mache? Ich meine wenn die Kupplung eh getauscht werden muss könnte ich ja auch noch fahren, bis sie wirklich hin ist ;-)
Spricht da was gegen?
Was kann passieren? Das Ausrücklager zerfetzt dir und du kannst nicht mehr schalten. Das kann auch auf der Autobahn passieren, nicht so schön. Wenn du Pech hast kann das Aurücklager so böse zerfetzen, dass das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich selbst bin mit diesem netten Geräusch ein Jahr lang gefahren und habe dann die Kupplung für 600 wechseln lassen. Peugeot selbst hätte es für 650 gemacht, 800 ist reine Abzocke, aber so kennen wir es ja auch von Peugeot. Sieh dich mal bei freien Werkstätten um, so ein Kupplungswechsel ist kein Ding. Ich hatte auch Angebote für 400 , habe es dann aber für die 600 machen lassen, weil mir der Laden seriöser vorkam.
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: