Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ausbau radiogerät beim 206er

orlando 20.03.2006, 17:53
hallo, ich will mein radiogerät im 206er ausbauen.
hab leider keine ahnung wo anzufangen :-( . überall plastik das schnell verkratzt also frag ich mal lieber die profis...

danke für eure antworten.
gruss
roli
Sunny 20.03.2006, 18:06
Hallo!

Welches Radio hast Du denn im 206er? Und welches Baujahr ist Deiner?
Es gibt verschiedene...

Anbei ein paar Bilder, die Dir vielleicht helfen.
Ach ja: UNBEDINGT nach "Radio abmelden" hier im Forum suchen, wenn Du ein anderes Radio einbauen willst!!! Sonst toastest Du unbeabsichtigt Deine Steuergeräte!!!!!!!!!

Grüße,
Sunny
Hellfire5 21.03.2006, 16:40
Is das mit dem Radio abmelden dein ernst? Ich frag mal, weil ich das bei mir nicht gemacht hab.
orlando 21.03.2006, 16:46
danke sunny für deine antwort!

hab's mir gedacht.. die kleinen löcher :-)
was sind's den für schrauben, kreuzer nehm ich an, oder ein torx?

das baujahr ist 2001, das radio sieht fast gleich auf wie im beispiel.

ich will eigentlich nur das radiokabel ausstecken, als erstes. dann muss ich kein beitrag zahlen für die radiostationen. in der schweiz kontrollieren die das leider genau. nach 10 jahren autofahren wollen die nun sehen, dass mein autoradio nicht in "betrieb"ist. d.h. kasettengerät soll funtionieren nur das radiokabel muss raus damit ich kein empfang habe. sonst zahl ich gut 10 euro pro monat für musik die ich nicht hören will....

thanx und gruss
roli
orlando 21.03.2006, 16:50
ja leider, die billag (geldeintreiber) sind da ziemlich genau und lassen nicht locker, würd's auch nicht glauben wenn sie nicht vor der tür standen. falls du in der schweiz ein radio im haushalt hast und es eh schon angemeldet hast, spielt's keine rolle. hier zahlst du für jedes radiogerät, wecker, radio, hi fi mit radio und eben auch in der kutsche.. :-( da es das einzige radio in meiner gegenwart ist muss ich beweisen, dass es nicht empfangsbereit ist.

greez
roli
orlando 21.03.2006, 16:54
@löwenbändiger

es ist das runde radio.
merci & gruss
roliw.
Sunny 21.03.2006, 16:54
In den Löchern sind keine Schrauben, das kommt wohl nicht so gut raus. Du musst einfach einen langen, runten Gegenstand mit dem Durchmesser reinstecken, ein paar dicke lange Nägel tun es auch. Das entriegelt das ganze.
Also praktisch das gleiche wie auf dem 2. Bild, nur mit 1 Stange pro Seite.
orlando 21.03.2006, 16:57
ach das kommt schon gut - dann ohne schraubenzieher :-D

dank dir!
gruss