Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ausbau der Boxen (vorne und hinten) im 206er

Naturel 12.12.2006, 16:39
hallo erstmal ... bin neu hier im forum und weiß auch nicht sicher ob ich hier im richtigen bereich bin aber zur Not einfach den Beitrag verschieben ...

zu meinem Problem :
Ich habe mir vor gut 3 Wochen nen 206er (EZ 2002) gekauft und möchte über kurz oder lang ne bessere Sound Anlage einbauen, dazu wüsste ich erstmal gerne was für Boxen in meinem Löwen stecken. Habe vorhin versucht die Türabdeckung zu entfernen, jedoch ohne Erfolg.

Direkt an der Tür habe ich 2 Schrauben (eine in dem kleinen Fach und eine an der Innenseite des Türgelenks) welche ich raus gedreht habe, jedoch ließ sich dadurch nix bewegen.

Daher wäre ich für jede Hilfe dankbar.
gobo206 12.12.2006, 16:57
Naturel 12.12.2006, 17:06
danke gobo für deine schnelle antwort und den link

btw haste nen richtig schickes schmuckstück aus deinem 206er gemacht gefällt mir
gobo206 12.12.2006, 17:13
Naturel schrieb:
danke gobo für deine schnelle antwort und den link

btw haste nen richtig schickes schmuckstück aus deinem 206er gemacht gefällt mir
Bitte und Danke ;-)

Hab aber grade gesehen in dem Link wird vergessen auf ne Schraube hinzuweisen

Die ist an der Türverkleidung da, wo der Hochtöner hinter dem Spiegeldreieck hinkommt
Also erst Spiegeldreieck ab!
206xs75 12.12.2006, 17:35
Da wir hier bei Boxen sind:

Das Frontsystem will ich demnächst auch austauschen, und jetzt weiß ich auch wie, danke an Gobo für den Link.

Aber bei den Hecksystem???

Ein Kumpel hat mir gesagt ich soll die Kofferaumabdeckung aus Filz oder Stoff (Was auch immer das ist) durch eine Holz abdeckung ersetzen wenn ich da hinten Boxen haben will, damit es nicht scheppert.

Was meint ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
gobo206 12.12.2006, 17:46
Also ein gutes durchschnittliches System gestaltet sich im 206 so
2-Wege-Komposystem vorne an Verstärker
Gutes Headunit
Subwoofer im Kofferraum
Orginal oder Nachrüstboxen in die orginal Einbauplätze an der Rückbank als Rearfill (diese sind nur für das klangliche Volumen zum Mitdudeln gedacht)

Boxen in der Heckablage war in den 80ern mal modern
Zudem gefährlich (beschleunigte masse) und das Ding vibriert immer!
Zudem fällt es dem Fussgänger nicht direkt ins Auge ;-)

Mein Standart spruch dazu ist immer " Bei nem Konzert kommt die Musik ja auch von vorne oder stehst Du mit dem Rücken zur Bühne?"

Daher gutes System vorne...
Falls hinten was rein soll
http://www.der206.de/TT-seitenverkleidung.php
206xs75 12.12.2006, 17:58
Meinst du sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/CRUNCH-BLACKMAXX-...QQcmdZViewItem

Ist es nur Frontsystem oder nur Hecksystem??

Hab ich das richtig verstanden, dass du vom Hecksystem abrätst??

Also quasi, Frontsystem, Endstufe und Woofer?
gobo206 12.12.2006, 18:28
Naja sowas in der Art..
Vorne Boxen (2-Wege-Komponenten) im Durchmesser 165mm rein Hochtöner ins Spiegeldreieck und die an nen Amp (oder Radio wenns Dir reicht)

an der Rückbank die Sereienboxen am Radio belassen und in den Kofferraum nen Sub (in kiste nicht Rolle) auch an nem seperaten Amp oder mit an den Für die Boxen (dann 6-Kanal)

Schau mal auf meine Seite (Signatur) das siehst Du den Bass..

Hätte auch noch gute Phonocar Boxen für ein Frontsystem abzugeben
P.S. Bitte nicht von wahnwitzigen Watt Angaben verwirren lassen

Meine neuen fahren bei 100 Watt RMS und maximal bei 200Watt und die drücken schon krass...
http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-802-16...QQcmdZViewItem

Es soll ja noch verständliche und klanvolle Musik rauskommen
gibt aber auch mein Headunit her
Clarion DXZ 948RMP
Naturel 13.12.2006, 20:43
also dank der großzügigen hilfe und den beschreibungen wie man die türenverkleidungen abbekommt habe ich es heute geschafft

zunächst mal ein kommentar meinerseits : wieso hat peugeot das so kompliziert gemacht? mein bruder hat nen renault clio und dort ist es wesentlich einfacher an die lautsprecher zu kommen. also so ganz verstehe ich den grund nicht.
Als Highlight habe ich bemerkt das die Boxen hinten in der Tür fest genietet sind ..... also Bohrmaschine raus und aufbohren *grml*

wie dem auch sei, habe ich die lautsprecher ausbauen können jedoch habe ich nicht das erhalten auf was ich gehofft habe. Es waren keine Daten über die Boxen dahinter. Also kann mir jemand sagen wie ich heraus bekomme was für lautsprecher ich in meinem peugeot habe? (sind wohl original boxen von peugeot) Ist der 206er (EZ 2002)
Gerne lad ich auch Pics hoch wenn einem das hilft.

Muss ich bei den Steckern auf irgendwas achten? Weil ich mir gut vorstellen kann das Boxen verschiedene Stecker haben und die nicht unbedintg zu meinen Anschlüssen in der Tür passen (Habe nicht vor neue leitungen zu legen !)

danke schonmal im voraus :-D