Peugeot 206 Forum
Boxen hinten 3 türer hilfe
Ich hab nen 2001 3 türer geschenkt bekommen und den nun meiner frau vermacht. hab da ihr schönes alpine radio eingebaut und in die türen vorne nen paar empahser boxen. nu hab ich 2 probleme:
1. es kommt hinten kein ton raus ( sind da keine boxen drin??? , weil der iso stecker vom radio is ja belegt wo gehen die kabel hin oder besser wo ende die oder müsste ich ganz neue ziehen oder liegen die in den seitenteilen irgendwo unten drin.
2. aus den boxen vorn kommt zwar was raus aber da sind im amaturenbrett noch andere verbaut die sind viel zu hoch wo kann man da den stecker abziehen oder andere einbauen und wie komm ich da dran.
bitte helft mir
am lautsprecherstecker dürften immer alle pins belegt sein. die kabel werden dann wohl bis hinter die hintere verkleidung gehen und dann da liegen. bei den günstigeren ausstattungen sind hinten meist keine lautsprecher verbaut.
im armaturenbrett sind keine lautsprecher verbaut. je nach ausstattung sind in den spiegeldreiecken hochtöner verbaut.
also ausstattung ist xs was auch immer das heisst steht zumindest auf dem vorderen kotflügel und die musik vorne müsste dann ja aufgesplittet sein für tüt vorne und sonst noch wo . ich hab mich mal in den fussraum gelegt also da kommt nix aus den spiegeln das kommt irgendwo von unten und wie komm ich hinten an die kabel dann . sitzbank raus und dann verkleidung ab und das kabel suchen was da rumliegen sollte. muss ich da auf irgendwas achten .
ich bin opel fahrer da is das alles viel einfacher.und da is viel mehr platz. meine frau meckert schon wie lange das noch dauert.
Bei meinem Sohn sein 206 3 Türer mußten für die hinteren Lautsprecher komplett neue Kabel gezogen werden. Ist nicht vorbereitet gewesen.
waren denn am lautsprecherstecker alle pins belegt? wenn ja, wo liefen die kabel für die hinteren boxen hin, wenn nicht zu den boxen?
mhh ich weiss nicht kann nur sagen das der iso stecker komplett belegt war alle 8 pins voll mit kabel sind ja normalerweise 2 vorne und 2 hinten. und wenn die alle nur für vorne wären musste ich ja trotzdem wenn ich da radio nach hinten drehe zwischen den boxen hin und herschalten können.
Die PINs am Radio sind alle belegt. Es ist ein kompletter Kabelbaum, nur für das Amaturenbrett. Irgendwo, vermute mal re und links unter dem Amaturenbrett, enden die Lautsprecherkabel für hinten. Je nach Ausstattung kommt dann ein zusätzlicher Kabelstrang dran, wo dann auch die hinteren Lautsprecherkabel indigriert sind.
kannst du mir sagen wo genau die enden damit ich die dann bis hinten verlängern kann und wo in etwa die weiche für vorne is denn das kabel muss sich ja uftrennen weils einmal boxen in der tür gibt und welche im amaturen brett irgendwo
so umbau durchgeführt
also beim 206er XS austattung bj 01 sind KEINE kabel nach hinten gelegt . der iso stecker der vom radio kam war 8fach belegt und der weg ging nur 4fach , sprich türen vorne
das ende vom lied war radio raus rechtes und linkes türgummi raus sitzbank und rückenlehne hinten raus beide hinten seitenverkleidungen raus
dann neues kabel direkt vom radio bis hinten durchlegen
einmal rechts einmal links rum und dann wieder alles zusammenbauen wenns geht ohne die klammern der verkleidung abzubrechen.
zeitaufwand in etwa 1.5 std
nervenaufwand nicht messbar
aber es klappt
1,5h ist aber ne echt gute zeit. das mit dem nervenaufwand kenne ich sehr gut. dann mal viel spaß mit dem neuen klangerlebnis.
Das könnte dich auch interessieren: