Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Anschluss an Autoradio

StefanW 04.04.2006, 16:18
Hallo Peugeot-Freunde, hab ein Problem....

Ich bin eher der Typ der jeden zweiten Tag andere Lieder hören möchte, aber is mir jetzt zu blöd immer andere Cds zusammen zu stellen. Habe in meinem alten Auto ein Radio das Speicherkarten und Cd liest,damit bin ich sehr zufrieden.

Jetzt dachte ich mir zuerst ich bau in den 206er auch nen Anderes Radio ein aber da kommen mir ein paar Fragen. Und zwar:

Ich kann ja mit den Zusatztaste unter dem Hebel für Scheibenwischer den Radio steuern.... auserdem bekomm ich im Display in der Mittelkonsole alle Radiosender angezeigt die gespeichrt sind ...

Finde diese Funktionen echt super, aber wenn ich mir ein anderes Radio hole funktioniert ja einiges nicht mehr.
Habe was von "Controlled" Radios gehört, aber funktioniert dann auch die anzeige in der Mitte ???

Jetzt dachte ich mir, wenn am standart Radio ein Input ist woran ich z.B nen I-pod anschließen könnte, dann wäre das meine Lösung.... Hat es nen Input ? Hab leider überhaupt keine Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Stefan
gobo206 04.04.2006, 16:51
Das könnte gehen
http://www.dension4u.de/shop/product...roducts_id=145

Ob man dann aber mittels der LFB weiterschalten kann bzw man eine Anzeige im Display sieht, glaub ich nicht evtl emuliert es aber einen Peugeot Wechsler!

Man müsste das dann aber uU bei Peugeot freischalten lassen, wenn Dein Auto später als 9/2001 gebaut wurde
turbo 04.04.2006, 16:57
Wenn du wirklich einfach die Musik vom I pod auf deinem Radio hören möchtest gibt es eine Funktion dafüt im I pod müsste in der Bedienungsanleitung stehen , dann kannst du dir das Anschließen sparen.Dann läuft der I pod einfach übers Radio wenn du die Radiofrequenz eingestellt hast.
StefanW 04.04.2006, 18:17
Hallo ihr 2, vielen vielen dank, hat mir wirklich weitergeholfen. Werd mich jetzt noch genauer informieren und dann werd ich mich entscheiden.

Mfg Stefan