Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
PIN-Belegung beim ISO-Anschluss für Peugeot 206 Bj. 06/00
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
PIN-Belegung beim ISO-Anschluss für Peugeot 206 Bj. 06/00
Hallo Profis,
Für den Radioeinbau sind autoseitig 2 Stecker vorgesehen. Zum einen ein weißer (8-adrig) für die Lautsprecher und zum anderen ein schwarzer (5-adrig). Dieser ist mit 2 dickeren Kabeln(gelb und rot) belegt und mit 3 dünneren (augenscheinlich keine Masse bzw. schwarzes Kabel ).
Bei meinem Radio gibt es 2 ISO-Buchsen. Zum einen auch für die Lautsprecher und zum anderen mit 4 PIN's belegt:
gelb Batterie +
blau Strom/ Antenne
rot Zündung +
schwarz Masse -
So und nun meine eigentliche Frage.
Wie ist Stromversorgung (autoseitig) belegt bzw. wo lege ich meine Masse an ?
1 Sicherung habe ich schon benötigt. :cry:
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und Ihr wisst was ich meine .
Gruss
siteRay
Hallo!
ISO Stecker sind genormt. Das passt eins zu eins zusammen... Du musst nichts umstecken - mit einer Ausnahme. Es kann sein, dass bei Deinem Radio Zuend- und Dauerplus getauscht werden muessen. Im Zweifelsfall kannst Du auch den Adapter fuer Fremdradios bei Deinem MOdell verbauen, der dann diese Aufgabe fuer Dich erledigt. Kostet bei Peugeot 3-5 Euro.
Gruesse,
Sunny
Vielen Dank Sunny,
hat mich wohl aus dem Rhythmus gebracht, dass die Masse auf der Buchse vom Radio nicht auf der richtigen PIN lag. Aus welchem Grund auch immer Habe nun alles richtig belegt Zünd- und Dauerplus getauscht und nun funktioniert das ganze auch.
Super. nochmals Danke :-D
Das könnte dich auch interessieren: