Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Peugeot 206 - Radio 2040 - MP3 Player über CD-Anschluss?

karri 28.12.2006, 13:05
Hallo Zusammen

Ich haben einen Peugeot 206 11/98 mit dem normalen Peugeot 206 Blaupunkt Radio 2040. Bis anhin hatte ich einen CD Wechsler von Clarion angehängt welcher kaputt ging.

Meine Frage nun:
Kann ich den Radio so "manipulieren" dass ich an den CD Wechsleranschluss einen MP3 Player anhängen kann? Das Problem liegt darin, dass der Radio immer den CD Wechsler sucht und wenn er ihn nicht findet, wieder auf den Radio wechselt. Es ist also nicht ein Aux Knopf wie das andere Radios haben. Danke für eure Hilfe.

Gruss Karri
karri 09.01.2007, 10:20
Hallo Zusammen

Meine Frage hat sich erübrigt. Ich habe nun eine Kassette mit Kopfhörerstecker in meinen Radio verbaut. Indem ich die Frontseite abgeschraubt habe, sieht man von der Kasette und Kabel gar nichts.

So nebenbei, die Musikqualität ist super. Gegenüber einem Itrip mit Funk mag es die Kasette noch lange aufnehmen. Zudem erübrigt sich auch das blöde Frequenz wechseln. Diese Variante für einen MP3 Anschluss an die alte Stereoanlage kostete mich gerade Euro 10.-- und auch die Lenkradbedienung und das Display gehen wie original!

Karri
206xs75 09.01.2007, 12:50
hi

ist das so ein adapter wo man bei mediamrkt oder promarkt kaufen kann für 10 euro ungefähr??

man steckt so ne kassette rein und in die kassette den mp3 player oder wie?

da gibts doch solche vieher wo man den radiosignal in mp3 frequenz umwandeln kann??
karri 15.01.2007, 06:03
Hallo 206xs75

Ja genau. Die Kasette kostet ca. Euro 10.--. Ich habe die Frontblende des Radios abgeschraubt. Die Kasette reingeschoben und das Kabel hinter der Blende zum Aschenbecher gezogen. Da sieht man nix und alles funktioniert einwandfrei. Der Stecker von der Kasette passt in jeden Ipod. Es ist der Standardkopfhöreranschluss.
206xs75 15.01.2007, 12:22
bei mir im Wagen geht der Kassettendeck leider nicht,
Wie schauts dann aus, kann ich mir so ein Ding verbauen oder nicht?
karri 15.01.2007, 15:32
Hallo

Ufff... ja dann weiss ich es auch nicht. Bei mir dreht das Tape mit der "Kasette" einfach im leeren.

Gruss Karri
Sunny 15.01.2007, 16:45
Hallo!

206xs75 schrieb:
bei mir im Wagen geht der Kassettendeck leider nicht,
Wie schauts dann aus, kann ich mir so ein Ding verbauen oder nicht?
In dem Fall verbaust Du am besten einen FM Transmitter, der das Signal vom Player auf einer Radiofrequenz in Dein Radio einspeist.

Gruesse,
Sunny
206xs75 15.01.2007, 19:10
genau das wollte ich hören..

danke