Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Anschaffung eines gebrauchten Peugeot 206 / Rat?! =)
Peugeot 206 Forum
Anschaffung eines gebrauchten Peugeot 206 / Rat?! =)
Guten Abend!
Ich bin eine neugewonne Peugeot 206 - Liebhaberin und möchte mir deshalb einen gebrauchten Peugeot 206 holen.
Mein altes Auto ist verkauft, also konnte die Suche losgehen.
Ich kenne mich leider in Sachen Peugeot recht wenig aus...
habe jedoch einem im Auge (Peugeot 206 75 Presence, mit Panoramadach, Erstzulassung '99, 1. Hand, 4.900?, Benziner).
Nun ist die Frage...bis zu wie viel km schafft denn solch ein Peugeot 206 75 Presence oder allgemein ein Peugeot 206?!
Bezogen auf Diesel...und Benziner?! Und Allgemein? Und muss ich bei der Probefahrt auf irgendetwas Besonderes achten...haben die irgendwelche Macken?! ^^
Bis zu wie viel km sind denn bei einem gebrauchten von Baujahr '99 ok?
Fragen über Fragen, sorry
Aber wäre trotzdem lieb, wenn mir irgendjmd zu etwas raten könnte oder so :lol:
Mfg
Hallo!
Also allgemein halten die Peugeot Motoren schon lang bei entsprechender Pflege!
Zu bedenken ist natürlich, daß ab 100000km einiges an Wartung zu bedenken ist!
Aber das angesprochenen Fzg würd ich überdenken!
Für den Preis bekommst Du auch ein Modell ab 2002 (Facelift) mit wenig km und besserer Ausstattung!
Hm, also ich hab nun bei Mobile.de und Autoscout24.de geschaut...und unter 5000? bekommt man eigtl nur '99er oder allerhöchstens '00er...also zumindest im Umkreis von 100km von hier.
Also würdest du persönlich einen unter 100.000km auf jeden Fall kaufen? Trotz neuer HU, Dekra-Bericht oder Sonstigem?
Hm... :-o
Hallo Engele,
ich fahre jetzt seit 14 Jahren Peugeot (der letzte war ein 206er) und habe insofern offensichtlich nichts gegen die Marke - ganz im Gegenteil. Aber bei einem Gebrauchten in dem Alter und mit der Kilometerleistung, wie es dir vorschwebt, wäre ich ganz vorsichtig. Ab 80000 km sind eigentlich regelmäßig Verschleißreparaturen an der Tagesordnung, die teuer werden können. Unter anderem hat die Kupplung den Ruf, nicht lange zu halten. Hab mit meiner zwar 153000 km geschafft, aber das soll schon eher viel gewesen sein. Wenn du meine Meinung hören willst: Einen 99er mit 100000 km sollte man jetzt spätestens verkaufen - aber nicht kaufen! Grundsätzlich habe ich meinen 206er aber ganz schön gern gefahren. War der qualitativ beste Peugeot, den ich je hatte (vom jetzigen kann ich das noch nicht beurteilen, wir sind noch nicht so lange zusammen...)
Gruß Alexander
Hallo.
Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread mit herein.
Hätte mal eine schnelle frage zum Gebrauchtkauf eines 206er.
42.200 km
75 PS Benzin
Erstzulassung: 05/03
Klimaanlage
Zentralverriegelung
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen
el. Fensterheber
Radio CD mit Lenkradfernbedienung
Airbag 4-fach
in Silber Metallic
Preis soll 8500 Euro sein.
Ist ein Gebrauchter vom Händler.
Müsste also mit Garantie sein, oder?
Ist der Preis, bei dieser Ausstattung, in Ordnung?
Habe leider keinen allgemeinen Modellüberblick und weiss nicht was sowieso Serienmässig dabei ist du was nicht...
Ist der Wagen Qualitativ in Ordnung oder ist mit grossen Mängel zu rechnen.
Mfg
Lutz
Hallo Lutz,
ich halte den Wagen für vollkommen überteuert! Du musst dir immer vor Augen halten, dass du einen fabrikneuen 206er schon für 9900 Euro haben kannst. Der hat dann zwar vermutlich nur 60 PS, kein Klima und keine LM-Räder, ist aber unverbraucht. Und für etwas mehr Geld müsstest du auch einen 75er mit diesen Extras bekommen. Oder einen Vorführwagen. Dafür dürften die Zeichen jetzt unmittelbarer nach der Eibnführung des 207ers günstig stehen.
Ach so, noch was:
Ob der Händler Garantie gibt, musst du fragen oder aushandeln. Viele Händler erzählen zwar immer, dass sie ja jetzt gesetzlich verpflichtet seien, Garantie zu geben (beliebtes Argument, um bei der Inzahlungnahme möglichst wenig geben zu wollen). Das ist aber völliger Blödsinn. Sie müssen Gewährleistung geben. Das ist keine Garantie.
Gewährleistung = Schadenersatz für Mängel, die zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden haben. "Wie besehen" gilt also nicht mehr.
Garantie = Schadenersatz für vorher definierten alle künftigen Mängel innerhalb eines festgelegten Zeitraums.
@ Engele & Lutz:
http://www.autobudget.de/
Auf dieser Seite kann man ziemlich genau einen Wagen bewerten lassen, um den Preis herauszufinden. Die Resultate stimmen ziemlich genau, jedenfalls war es bei den Händlern so, wo meine Eltern mit ihrem 206 waren.
Bei meiner Mutter haben die Probleme am 206 mit etwa 60000km angefangen, es wurde ein echtes Problem-Auto, aber wie bei jeder Marke kann man Pech haben und ein solches Auto erwischen. Die unvermeidbaren Verschleisserscheinungen werden wohl meistens später eintreten, aber ich würde mir trotzdem keinen Wagen mit mehr als 70000km zulegen, schließlich will man man doch eine Zeit lang reparaturfrei damit fahren können!
Das könnte dich auch interessieren: