Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 3 Problemchen mit meinem kleinen :) (3003/865)

Bacchulus 25.02.2016, 04:42
Hi liebe Peugeot freunde

Ich habe drei kleine Problemchen mit meinem kleinen.
Ich liebe das Auto es Fährt sich echt Klasse.
Allerdings habe ich zwei technische Probleme:
1
Der Blinker links fängt gelegentlich von selber an zu Blinken. Erst wenn ich ein Paar mal von Links nach Rechts Blinke hört es eine Zeitlang auf und fängt dann wieder an. Vor allem wenn es warm ist !! Was könnte das sein ?? Das nervt mich tierisch und ich kann mir vorstellen die Hinter mir auch
2
Irgend wasstimmt mit der Servo nicht.
Einmal geht es "ganz normal" und mnchmal meistens nach einem neustart des Wagens also quasi ab zum Einkaufen "Normal" dann nach dem Einkaufen Auto wieder an und dann habe ich das Gefühl als ob ich ewig kurbeln muss am Lenkrad bis ich um die ecke komme. Die Reifen quitschen dann auch als ob ich 130 fahren würde ??
3
Optik
Ich habe mir ein keines TFT Autoradio mit Navi geleistet. Finde ich besser als ein Navi an der Scheibe.
Jetzt ist der "Vorbau" von der Mittelkonsole im weg und das TFT kann sich nicht Hochstellen.
Gibt es ein "Adapter" der es besser aussehen lässt oder gar eine neue Konsole die nicht so weit hinausragt??

Wäre für TIPS sehr Dankbar.

Lg
Bacchulus
DocHifi 25.02.2016, 08:08
Zu 1:
Das könnte am Lenkstockschalter liegen, die gehen gerne mal kaputt.
Emma 25.02.2016, 17:05
KUNDENBEANSTANDUNG : Schwergängigkeit beim Lenkeinschlag nach rechts oder nach links von Beginn an oder ab einem bestimmten Winkel des Lenkrads, beim Zurücklenken der eingeschlagenen Räder während 3 oder 4 Lenkvorgängen, dann Verschwinden der Schwergängigkeit

1. URSACHE
Nachlassende Wirkung des Steuerventils der Lenkung SFD unter 10°C.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Ventil SFD durch ein Ventil TRW ersetzen :
Linkslenkung, ET-Nummer 4048.S0

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	222.jpg 

Hits:	3 

Größe:	15,0 KB 

ID:	22395

Hinweis: lass aber vorher mal Fehlercode auslesen, sind Fehlercode C1203 und/oder C1406 vorhanden, liegt es nicht am Ventil, Elektropumpeneinheit der Servolenkung ist dann defekt
flocabrio 27.02.2016, 11:08
Das Sporadische selbstblinken wird wie oben bereits beschrieben an einem Kaputten Lenkstockhebel liegen. hatte ebenfalls mal dieses Problem