Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206! ZV geht nicht mehr und er springt nicht mehr an!!!

Bastek 22.02.2011, 18:48
Hallo erstmal,

bin neu hier und habe ein großes PROBLEM!!!

Also ich habe einen Peugeot 206 1.1l, Baujahr 05/2005, 3 Türer.

So nun zu meinem Problem: Heute bin ich ganz normal mit meinem Wagen gefahren, später wollte ich die Glühbirne im Kofferraum wechseln. Habe die Glühbirne mit einem Schraubendreher raus geholt und dabei beide Kontakte (Pole) berührt und die Glühbrine funktioniert nicht mehr!!!Anschließend wollte ich das Auto abschließen (mit Funkferbedinung) aber es ging nicht.

So danach wollte ich wieder los fahren und die gelbe Kontrollleuchte leuchtete auf(obwohl der Tank halb voll war), das STOP ging aus und ich wollte starten und er ging nicht an (aber das Anmach Gereusch war aber da)
Ich hab es vier mal versucht aber nichts. So dann kam einer vom ADAC und er hat alles durchgemessen, er sagte das liegt am Steuergerät. Bei der Fehrauslesung gab es aber keine Fehler. Nur wenn das Auto auf Zündung ist geht das Radio nicht an, das Standlicht geht autmatisch an und innen ist alles beuchtet aber nach ca. einer Minute geht die nur Tachobeleuchtung aus!

Ich hoffe es kennt sich hier jemand von euch aus. Meint ihr wenn ich ein neues Steuergerät kaufe das dann alles funktioniert? Achso der vom ADAC sagte das hat nichts mit dem Glühbirnen Tausch zu tun?

Bitte hift mir ich brauch mein Auto täglich!!!
Rodaa 23.02.2011, 02:03
schau mal alle sicherungen nach .... oder probiere es mal mit dem 2. schlüssel wenn alle sicherungen ok sind und es mit dem 2. schlüssel auch nicht funzt dann weis ich leider auch nicht weiter doch wenn es mit dem 2. schlüssel funzt kann es eig nur am schlüssel liegen also am 1. schlüssel mfg rodaa
rh29 23.02.2011, 08:20
Klemm mal über Nacht die Batterie ab, vielleicht vergisst das Steuergerät dann den Fehler wieder.
Bastek 23.02.2011, 17:22
Also mit dem zweiten Schlüssel hats nicht geklappt und mit Batterie abklemmen auch nicht.
Hab ihn heute zu Peugeot abschleppen lassen und ja mal schauen was sie finden. Wird wohl erst morgen gemacht!!! Naja ich hoffe es wird nicht teuer.
Bastek 24.02.2011, 20:05
Hallo also mein Auto läuft wieder!!!
Ein Stecker im Sicherungskasten war lose und dadurch kamen keine signale an.

Aber jetzt funktioniert alles wieder.

(Hilfreich war ja das Forum jetzt nicht so)
Reuter 24.02.2011, 20:08
(Hilfreich war ja das Forum jetzt nicht so)
Solche Schlussfolgerungen sind bei absolut seltenen und untypischen Fehlern natürlich Spitze
Unbekannt 27.02.2011, 11:24
Hab im moment ähnliche probleme...werd mal nach den steckern schauen...insofern ist das forum auf jeden fall hilfreich, da man erfahrungswerte austauschen kann...;-)
Force406 27.02.2011, 12:26
Es waren nicht die Stecker.
Es war bloß eine Sicherung. Was soll auch sonst kaputt gehen, wenn man mit dem Schraubenzieher
nen dicken Kurzschluss verursacht? Wie kommt man auf so nen Blödsinn?

Die Peugeotwerkstatt musste nur irgend nen Grund finden, 200¤ für eine (niemals durchgeführte)
Fehlersuche zu berechnen.

MfG Force406